The Division - Jessica Chastain im Gespräch für Jake Gyllenhaals Spieleverfilmung

27.07.2016 - 09:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jessica Chastain in Interstellar/Jake Gyllenhaal in Enemy
Warner/Capelight
Jessica Chastain in Interstellar/Jake Gyllenhaal in Enemy
6
0
Die mit Jake Gyllenhaal besetzte und von ihm produzierte Videospielverfilmung The Division könnte ihren Cast nun um die oscarnominierte Darstellerin Jessica Chastain erweitern.

Videospielverfilmungen sind weiterhin das Problemkind Hollywoods. Trotz lukrativer Aussichten konnte diese Art Film bisher noch nicht richtig Fuß fassen. Selbst der zuletzt angelaufene Warcraft: The Beginning konnte sich trotz riesiger Fanbase, großem Studio und relativ bekanntem Regisseur (Duncan Jones) weder finanziell noch qualitativ als rentabel erweisen. Potenzial ist in vielen Stoffen jedoch verankert und das sehen auch die Studios so. Die nächsten Videospielverfilmungen, die uns erwarten, nehmen immer vielversprechendere Züge an. Die Adaption des Spiels Tom Clancy's The Division wird von Jake Gyllenhaal (Source Code) produziert, der auch den Cast anführt. Zu ihm könnte jetzt Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) stoßen, wie der Hollywood Reporter  gestern exklusiv berichtete. Sie sei bereits in Verhandlungen, um den Cast von The Division zu erweitern.

In dem Film, der auf dem Third-Person-Shooter von Ubisoft basiert, muss Jake Gyllenhaal als Agent der Strategic Homeland Division die Ursachen eines Seuchenausbruchs in Manhattan untersuchen, der New York in eine dystopische Stadt verwandelt. Denn seit dem Ausnahmezustand steigt die Kriminalität und Unruhe auf den Straßen.

Jake Gyllenhaal spielte 2010 bereits in der Ubisoft-Spieleverfilmung Prince of Persia: Der Sand der Zeit die Hauptrolle. Bevor The Division irgendwann 2018 in die Kinos kommen wird, hat Ubisoft noch zwei andere Videospieladaptionen in der Pipeline. Ende dieses Jahres erwartet uns noch Assassin's Creed mit Michael Fassbender und Marion Cotillard. Im Jahr darauf ist ein Splinter Cell-Film mit Tom Hardy geplant, bei dem Die Bourne Identität- und Edge of Tomorrow-Regisseur Doug Liman Regie führt.

Freut ihr auch auf The Division? Und seid ihr bisher zufrieden mit dem Cast?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News