The Division löst Destiny als erfolgreichste neue Marke ab

Tom Clancy's The Division
© Ubisoft/Massive Entertainment
Tom Clancy's The Division
Tom Clancy's The Division - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Tom Clancy's The Division hat die Messlatte für neue Videospiel-Marken nochmal eine ganze Spur höher gelegt. Bisher hielt Destiny den Rekord mit 325 Millionen eingenommenen US-Dollar in der Launchwoche. Jetzt gibt es eine neue Nummer Eins: The Division hat innerhalb der ersten Woche nach Release über 330 Millionen US-Dollar in die Kassen von Ubisoft gespült.

Mehr: The Division im Test — Einsam zwischen Häuserschluchten

Das sagt zumindest Ubisoft. Bei den Zahlen handelt es sich bisher zwar zum Teil noch um Schätzungen, sie dürften den tatsächlichen Verkaufszahlen aber sehr nahe kommen. VG24/7 rechnet vor: Wenn alle The Division-Spielenden die Standardversion für 60 Dollar gekauft hätten, würde das eine verkaufte Stückzahl von über 5,5 Millionen bedeuten.

Mehr: The Division — Neues Video klärt Mythen & Gerüchte auf

Da aber zum Beispiel auch die Gold Editionen mit einberechnet wurden, dürften es insgesamt weniger Leute sein, die sich The Division gekauft haben. Nichtsdestotrotz erfreut sich der Titel enormer Beliebtheit: Am Launch-Wochenende haben 1,2 Millionen Menschen gleichzeitig The Division gespielt und innerhalb der ersten Woche sind bereits über 100 Millionen Stunden Spielzeit zusammen gekommen.

Mehr: The Division — Agent entdeckt im Spiel Hinweise auf ersten DLC

Auch Ubisoft-intern stellt The Division aktuell alles andere in den Schatten: Der Konzern gibt an, dass der MMORPG-Shooter bereits innerhalb der ersten 24 Stunden nach Release den "internen Ubisoft-Verkaufsrekord gebrochen" habe und "inzwischen zum bestverkauften Spiel des Unternehmens" avanciert sei. Leider gibt Ubisoft aber keine näheren Informationen darüber Preis, welches Spiel vorher Rekordhalter war und wie es um die Zahlen bestellt ist.

Habt ihr etwas zu diesen 330 Millionen beigetragen?

Community Autor
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel The Division löst Destiny als erfolgreichste neue Marke ab

7bf8185f4adf4b35a103d41f1fc3576c