The Division – Neue Details & Screenshots des Shared World-Shooters

23.12.2015 - 11:15 Uhr
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
0
0
Im Gespräch mit IGN erklärt Associate Creative Director Julian Gerighty, was The Division zu einem RPG macht und wie das Ende eines Spiels aussieht, das eigentlich gar kein Ende hat.

Ganz, ganz langsam nähert sich das von vielen sehnlichst erwartete Shooter-Rollenspiel Tom Clancy's The Division der Fertigstellung und somit bekommen wir allmählich auch immer mehr Informationen und Bilder. Im Rahmen von IGN First  hatten unsere Kollegen von IGN die Chance, mit Associate Creative Director Julian Gerighty zu sprechen und ihm ein paar Fragen zum Shared World-Shooter zu stellen.

Unter anderem erklärte er, wie genau der RPG-Aspekt von The Division aussieht. Im Kern dieser Erfahrung liegen Entscheidungen rund um Waffen, Skills, Talente und Mods:

Wirst du dich selbst zu einem besonders tödlichen Langstrecken-Scharfschützen aufbauen, der in der Lage ist, in dieser einen besonders herausfordernden Mission spät im Spiel vorzustoßen oder wirst du in die Rolle des Heilers deiner Gruppe schlüpfen, um sicher zu gehen, dass dein ganzes Squad überlebt? Diese Entscheidungen sowie die Entwicklungsentscheidungen hinter dem Equipment lassen The Division aus dem [Tom] Clancy-Line-up herausstechen.

Desweiteren erklärt er, wie die Narrative von Tom Clancy's The Division aufgebaut ist. Anders als andere Spiele hat das Shooter-RPG kein Finale im traditionellen Sinne, da es darauf ausgelegt ist, theoretisch endlos weiter gespielt zu werden. Die offene Welt, in der es sowohl einen dynamischen Wetter- als auch Tag-Nacht-Wechsel geben wird, basiert auf einer nichtlinearen Erzählstruktur, die Herausforderung sei es gewesen, diese mit einer interessanten Geschichte zu verbinden. Ein typisches Ende mit Credits gibt es also nicht, dafür aber ein Fazit für die narrative Geschichte des Spiels.

Mehr: Tom Clancy's The Division – Kommt das Shooter-RPG mit 8 Spieler-Raids?
 

Eine Frage war auch wie der End-Game-Content aussehen wird und ob wir ähnliche Raids wie in Bungies Destiny erwarten können:

Eine stetig wachsende Schwierigkeit in Begegnungen und Missionen ist zentral für die Erfahrung, aber das Herzstück ist die Dark Zone, in der ihr im höchsten Level um das beste Equipment des Spiels kämpfen werdet, nicht nur gegen die Fraktionen, sondern auch gegen andere Spieler.

Neben den neuen Informationen zu The Division gab es außerdem ein paar neue Screenshots, die ihr euch hier ansehen könnt:

Oben könnt ihr euch außerdem einen neuen Trailer ansehen, der vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde.

The Division soll am 8. März 2016 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Was haltet ihr bisher von The Division?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: