The Division – Neuer Videobeweis zeigt Cheater-Problem

14.03.2016 - 12:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
1
0
Vor nicht einmal einer Woche öffnete Tom Clancy's The Division seine Server für die Spieler dieser Welt. Doch – wie schon während der Beta-Testphasen – machen sich im endzeitlichen New York auch diesmal Cheater breit und verderben anderen den Spaß.

Schon während der Beta-Testphasen zu Tom Clancy's The Division  trübten Cheater  den Spaß vieler Spieler. Eigentlich versprach Ubisoft , das Problem bis zum Release zu lösen. Eigentlich. Denn auf Reddit  häufen sich Beschwerden, dass auch noch die Verkaufsversion unter Cheatern leide.

Mehr: The Divisions Dark Zone ist die beste Multiplayer-Idee seit LAN-Partys 

Wenig überraschend: Besonders davon betroffen ist wohl das PvP-Gebiet, in dem Agenten miteinander nach besonders wertvoller Beute suchen oder sich gegenseitig in den Rücken fallen können. Dass sich Ubisoft schnellstens um das Problem kümmern sollte, verdeutlicht das Video, das ihr über dieser Meldung findet. Es zeigt einen Cheater, der durch die Dark Zone huscht und seinen Mitspielern das Überleben etwa dank einer Zielhilfe und einem unendlichen Munitionsvorrat noch schwerer macht als ohnehin schon. Erst die vereinten Kräfte mehrere Division-Agenten, die ihre Deckung nutzen, zwingen den Cheater in die Knie. Unsterblich ist er also immerhin nicht.

Mehr: The Division – Ubisoft hilft euch gegen die Trolle 

Ein Reddit-User , der bereits die Beta näher unter die Lumpe genommen haben will, erklärt, dass derartige Cheats möglich seien, da nicht alle Werte von den Servern kontrolliert würden. Auf einige habe auch der Spieler Zugriff und damit die Möglichkeit, sie zu manipulieren:

Das Gute ist, dass es recht einfach für die Server sein sollte, diese Cheater zu identifizieren, um sie zu bannen, wenn sie die Cheats nicht schon direkt unbrauchbar machen.

Hoffen wir, dass er recht behält – auch wenn ein anderer Reddit-User  schon bei der Closed Beta denselben Grund für das Cheater-Problem ausmachte und sich weit weniger optimistisch zeigte, was dessen Behebung betrifft.

Tom Clancy's The Division kam Anfang März für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt. In den kommenden Wochen und Monaten versorgt Ubisoft den MMO-Shooter mit mehreren kostenlosen und -pflichtigen DLCs, die das endzeitliche New York um neue Inhalte bereichern.

Haben euch Cheater auch schon Probleme bereitet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News