The Division – Neuer Videobeweis zeigt Cheater-Problem

Tom Clancy's The Division - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Schon während der Beta-Testphasen zu Tom Clancy's The Division trübten Cheater den Spaß vieler Spieler. Eigentlich versprach Ubisoft, das Problem bis zum Release zu lösen. Eigentlich. Denn auf Reddit häufen sich Beschwerden, dass auch noch die Verkaufsversion unter Cheatern leide.

Mehr: The Divisions Dark Zone ist die beste Multiplayer-Idee seit LAN-Partys

Wenig überraschend: Besonders davon betroffen ist wohl das PvP-Gebiet, in dem Agenten miteinander nach besonders wertvoller Beute suchen oder sich gegenseitig in den Rücken fallen können. Dass sich Ubisoft schnellstens um das Problem kümmern sollte, verdeutlicht das Video, das ihr über dieser Meldung findet. Es zeigt einen Cheater, der durch die Dark Zone huscht und seinen Mitspielern das Überleben etwa dank einer Zielhilfe und einem unendlichen Munitionsvorrat noch schwerer macht als ohnehin schon. Erst die vereinten Kräfte mehrere Division-Agenten, die ihre Deckung nutzen, zwingen den Cheater in die Knie. Unsterblich ist er also immerhin nicht.

Mehr: The Division – Ubisoft hilft euch gegen die Trolle

Ein Reddit-User, der bereits die Beta näher unter die Lumpe genommen haben will, erklärt, dass derartige Cheats möglich seien, da nicht alle Werte von den Servern kontrolliert würden. Auf einige habe auch der Spieler Zugriff und damit die Möglichkeit, sie zu manipulieren:

Das Gute ist, dass es recht einfach für die Server sein sollte, diese Cheater zu identifizieren, um sie zu bannen, wenn sie die Cheats nicht schon direkt unbrauchbar machen.

Hoffen wir, dass er recht behält – auch wenn ein anderer Reddit-User schon bei der Closed Beta denselben Grund für das Cheater-Problem ausmachte und sich weit weniger optimistisch zeigte, was dessen Behebung betrifft.

Tom Clancy's The Division kam Anfang März für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt. In den kommenden Wochen und Monaten versorgt Ubisoft den MMO-Shooter mit mehreren kostenlosen und -pflichtigen DLCs, die das endzeitliche New York um neue Inhalte bereichern.

Haben euch Cheater auch schon Probleme bereitet?

Community Autor
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel The Division – Neuer Videobeweis zeigt Cheater-Problem

7ed6c8823c124449bd7e2db7881e5764