The Division – Selbst Cheater sind von anderen Cheatern genervt

02.05.2016 - 17:00 Uhr
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
0
0
In der letzten Zeit machte The Division vor allem mit Bugs, Glitches und Cheats Schlagzeilen. Doch die schlechten Nachrichten reißen nicht ab: Anscheinend gibt es im MMO-Shooter so viele Cheater, dass die sich schon gegenseitig auf die Nerven gehen.

Vor Kurzem erreichten euch bereits Neuigkeiten darüber, dass Ubisoft verstärkt  gegen Cheater in Tom Clancy's The Division vorgeht. Neue Software wird genutzt, um sicherzustellen, ob Schummeleien von Spielern verwendet werden und auch Exploits können jetzt nicht mehr ohne Konsequenzen genutzt werden. Wer sich einmal etwas zu Schulden kommen lässt, wird sofort für zwei Wochen gesperrt. Wird ein Spieler danach nochmal auffällig, wird er endgültig vom Spiel ausgeschlossen. Dass ein solch rigoroses Durchgreifen seitens Ubisoft dringend nötig ist, zeigt dieser Reddit -Thread.

Mehr: The Division – Ubisoft will endlich härter gegen Cheater vorgehen 

Stein des Anstoßes war der unten zu sehende Screenshot, der einen Beitrag aus einem anderen Forum zeigt: Allem Anschein nach ist es mittlerweile so weit gekommen, dass sich Spieler, die schummeln, über andere Cheater aufregen. Der The Division-Fan 40Ford schreibt dazu:

Meine Wut hat mich dazu gezwungen, mich auf die Suche nach der Wurzel dieses Übels zu begeben. Als ich darauf stieß, fand ich heraus, dass sich all diese Kiddies über zu viele Hacker in der Dark Zone beschweren, da sie mit ihren eigenen Hacks nicht mehr spielen können, weil die anderen sie niedermähen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Reaktionen der The Division-Spielerschaft auf Reddit fallen überaus ironisch aus oder spiegeln das Unverständnis derjenigen wieder, die Ubisofts MMO-Shooter spielen, ohne zu schummeln. Cubey42 kann zum Beispiel gar nicht glauben, dass solche Menschen überhaupt existieren. Ähnliches Kopfschütteln ruft das Verhalten bei DougS2K hervor. Er fragt sich, wie Cheater bloß Gefallen daran finden können, andere Spieler zu töten, die chancenlos gegen ihre Cheats sind. Der Nutzer iceteasureshot kann sich hingegen einen bissigen Kommentar nicht verkneifen und schreibt:

Ich habe eine Frau, vier Kinder und einen Esel als Haustier. Alles, was ich nach einer langen Arbeitswoche tun möchte, ist auf ehrliche Spieler mit meinen hart erarbeiteten Hacks Jagd zu machen. Ist das zu viel verlangt?

The Division kam im März für Xbox One, PC und PS4 auf den Markt.

Könnt ihr darüber noch lachen oder seid ihr von den Cheatern in The Division genervt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News