The Division – So soll das Update 1.4 das Gameplay verbessern

16.09.2016 - 12:15 Uhr
The Division
Ubisoft
The Division
0
0
Ubisoft hört, was die Spieler von The Division beklagen: Die DLCs wurden verschoben und der Fokus liegt jetzt darauf, das Spielerlebnis zu verbessern. Was mit dem Update 1.4 offenbar klappt. Die Änderungen sind massiv, einschneidend und großartig.

Tom Clancy's The Division krankt an einigen Problemen, die dafür sorgen, dass sich immer mehr Spieler abwenden. Aber Ubisoft und Massive liefern mit dem kommenden Update 1.4 viele gute Gründe, sich endlich wieder in den dystopischen Häuserkampf zu stürzen. Einige der größten Kritikpunkte am aktuellen Spielsystem werden ausgemerzt. Zum Beispiel halten hochstufige Gegner nun deutlich weniger Treffer aus, bevor sie das Zeitliche segnen – The Division wird einfacher. Was auch bitter nötig ist, denn insbesondere ab Level 30 dauert es momentan einfach zu lange, bis ein Gegner endlich stirbt: Das Endgame ist aktuell noch auf Viel-Spieler ausgelegt, die mit der bestmöglichen Ausrüstung unterwegs sind.

Mehr: The Division — Wichtiges Update 1.4 wird nach hinten verschoben 

Auch an den unterschiedlichen, einstellbaren Schwierigkeitsgraden dreht Ubisoft ordentlich. Um die höheren Stufen meistern zu können, benötigten wir bisher eigentlich schon die Waffen, die wir erst für dortige Erfolge ergattern. Eine Zwickmühle, die sich sehr frustrierend anfühlen kann. Aber mit dem Update 1.4 kommt jetzt unter anderem auch die Möglichkeit, ein sogenanntes World Level einzustellen, das die Stufe sämtlicher Gegner im ganzen Spiel beeinflusst. Allerdings erst, wenn wir mit unserem Charakter selbst Stufe 30 erreichen. Das World Level betrifft außerdem auch den Loot und die Stufe der Gear-Drops. Die verfügbaren Schwierigkeitsgrade orientieren sich jetzt an den Werten unserer Ausrüstung und wir erhalten künftig Benachrichtigungen, wenn sie hoch genug für die nächste Stufe sind.

Mehr: The Division – Neuer Patch soll Gameplay drastisch verändern 

Darüber hinaus fallen die Charakter-Stufen 34 und 35 mit dem Update 1.4 komplett weg, das Level-Cap liegt zukünftig bei Stufe 33. Aber keine Sorge: Ein Stufe 33-Gegner wird nicht genauso stark beziehungsweise schwach sein wie ein Gegner seiner Stufe vor dem Update. Auch fortgeschrittene Spieler sollten also weiterhin genug Herausforderungen erleben. A propos: Der "Heroisch"-Schwierigkeitsgrad existiert künftig nur noch in den Incursions. Obendrein sollen alle Gegner jetzt die Chance bieten, alle Arten von Goodies zu droppen, was aber logischerweise nicht für Incursions gilt. Last, but definitely not least: Es gibt bald auch wieder außerhalb der Dark Zone patroullierende Bosse, was die Herzen der PvE-Fans höher schlagen lassen dürfte.

Was sagt ihr zum Update 1.4 und den massiven Änderungen im The Division-Gameplay?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News