The Division — Spieler gründen eigene Fight Clubs in der Dark Zone

22.06.2016 - 12:00 Uhr
The Division
Ubisoft
The Division
0
0
"Selbst ist der Spieler!" dachten sich wohl einige The Division-Agenten, als sie damit begannen, auf eigene Faust etwas Abwechslung in die Spielwelt des MMO-Shooters zu bringen. Mittlerweile sprießen Fight Clubs überall in der Dark Zone aus dem Boden.

Trotz eines erfolgreichen Starts kämpft Ubisofts The Division mittlerweile verzweifelt gegen technische Probleme und abwandernde Spielermassen. Einige Division-Agenten wollen allerdings nicht vorzeitig aus dem virtuellen New York abziehen und schaffen sich eigene Anreize, noch mehr Zeit auf den Servern des MMO-Shooters zu verbringen. So entstanden in den letzten Wochen offenbar unabhängig voneinander verschiedene Fight Clubs: An unterschiedlichen Orten in der Dark Zone treffen sich große Spielergruppen, um sich vor dem Publikum im Zweikampf zu duellieren. Neben der Aufzeichnung im Header seht ihr hier ein weiteres Video, das den inoffiziellen Wettbewerb dokumentiert:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Diese Kämpfe scheinen ohne bestehendes Regelwerk abzulaufen. Wer überlebt, gewinnt — welche Waffen, Perks oder Hilfsmittel benutzt werden, ist dabei offensichtlich egal und jedem freigestellt.

Mehr: 17-jähriges Overwatch-Talent muss beweisen, dass sie nicht cheatet 

Mittlerweile wenden sich mehr und mehr Veranstalter dieser Fight Clubs auch an die Öffentlichkeit , um mehr Teilnehmer für ihre Wettkämpfe anzulocken. Auch Ubisoft kann diese Bewegung nicht entgangen sein, eine offizielle Reaktion blieb allerdings bisher aus. Dabei wünschen sich viele Fight Club-Mitglieder, auf irgendeine Weise von den Entwicklern dafür unterstützt zu werden, dass sie für so viele Agenten den Spielspaß erhalten.

The Division erschien am 08. März 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Werdet ihr auch einem solchen Fight Club beitreten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News