The Division – Ubisoft verschiebt DLCs, um das Hauptspiel zu verbessern

26.08.2016 - 12:20 Uhr
The Division
Ubisoft
The Division
0
0
The Division plagen seit dem Release diverse Probleme. Um die Bugs und Fehler auszumerzen, will Ubisoft sich jetzt ganz dem nächsten Update widmen: Die beiden DLCs Überleben und Das letzte Gefecht werden verschoben.

Tom Clancy's The Division-Fans aufgepasst! Ubisoft verkündet eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute zuerst: Update 1.4 soll die größten technischen Probleme beseitigen, die The Division momentan noch planen. Allerdings erscheint das Update nicht mehr wie geplant zeitgleich mit dem nächsten DLC namens Überleben. Womit wir auch schon bei der schlechten Nachricht wären, denn die beiden noch angekündigten DLCs wurden verschoben. Ubisoft will sich zunächst ganz auf das Update und die Fehlerbehebung konzentrieren, bevor neuer Content für The Division erscheint.

Mehr: The Division wird mit Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain verfilmt 

Wann genau die DLCs dann kommen, steht allerdings wohl noch nicht fest. Überleben erscheint jedenfalls definitiv nicht im September, sondern irgendwann später in diesem Jahr. Einen konkreten Termin nennen allerdings weder Publisher Ubisoft noch Entwickler Massive Entertainment. Den dritten und letzten DLC namens Das letzte Gefecht wird es dann wohl erst nächstes Jahr geben. Das große Update 1.4 soll hingegen im Oktober an den Start gehen und massenhaft Veränderungen bringen.

Massive Entertainment verspricht in einem aktuellen Blog-Eintrag  nicht nur, die gröbsten Bugs zu fixen, sondern auch massiv am Gameplay zu schrauben. Man habe festgestellt, dass einige Probleme seit dem Launch existierten, die immer deutlicher zutage treten würden. Darum sollen die größten Kritikpunkte der Spielenden beachtet werden, wie zum Beispiel das Loot-System oder Balancing-Probleme. Sowohl das Singleplayer-Gameplay als auch einige Mutltiplayer-Elemente erwartet offenbar eine Generalüberholung.

Loot-Drops sollen relevanter werden und die Dark Zone sowie das PvP-Spiel wird überarbeitet und besser ausbalanciert. Die Gear Sets und das Waffen-Balancing soll ebenfalls verbessert werden, genau wie die Gegner-Schwierigkeit sowie die Zeit, die wir brauchen, um diese zu erledigen. Außerdem versprechen Massive und Ubisoft, Vorschläge aus der Community umzusetzen: Künftig sollen beispielsweise Waffen-Skins keine Inventar-Plätze mehr einnehmen.

Was haltet ihr von der Release-Verschiebung der DLCs zu The Division?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News