The Division — Ubisoft verspricht, Cheater-Problem zu lösen

04.02.2016 - 12:30 Uhr
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
0
0
Ubisoft gelang es mit der groß angelegten Beta zu Tom Clancy's The Division, viele Teilnehmer positiv zu überraschen. Zahlreiche PC-Spieler ärgerten sich allerdings über Cheater. Doch Ubisoft will dieses Problem nun in Angriff nehmen.

Vor Kurzem endete die Closed Beta zu Tom Clancy's The Division . Und obwohl die meisten Spieler die Server wohl mit einem guten Bauchgefühl verließen, gab es ein großes Problem : Cheater, die PC-Teilnehmern vor allem den Spaß am PvP-Gebiet Dark Zone raubten.

Mehr: The Division — Darüber haben sich Beta-Spieler beschwert 

Zwar reagierte Ubisoft recht schnell auf die Beschwerden der Spieler, wollte aber offenbar zuerst nichts von Cheatern oder Hacks wissen. Stattdessen erklärte ein Community-Manager , es handele sich lediglich um Glitches, also vergleichsweise harmlose Fehler. Doch ein anderer Community-Manager  gesteht nun, dass die The Division-Beta tatsächlich mit Cheatern zu kämpfen hatte.

Man sei sich der Probleme vollkommen bewusst, das Entwicklerteam wiederum arbeite hart an einer Lösung. Zudem verspricht der Forenbeitrag ein Anti-Cheat-System, das allen Spielern zum Release eine faire Spielerfahrung bieten soll.

Mehr: The Division — Open Beta von Xbox Italien geleakt 

Fall ihr keine Chance hattet, in Tom Clancy's The Division reinzuschnuppern, verrät euch mein Kollege Dom übrigens an einer anderen Stelle , welche Überraschungen die Beta für ihn bereithielt.

Der Endzeit-MMORPG-Shooter Tom Clancy's The Division erscheint nach mehreren Verschiebungen am 8. März 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Musstet ihr euch während der The Divison-Beta auch mit Cheatern herumschlagen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News