The Division-Verfilmung hat einen neuen Regisseur und der wird euch gefallen

20.04.2018 - 12:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
5
0
Zuletzt war Oscargewinner Stephen Gaghan für die Verfilmung von Ubisofts The Division im Rennen. Jetzt steht fest, dass Deadpool 2-Regisseur David Leitch übernehmen wird.

David Leitch ist in Hollywood zurzeit ein vielbeschäftigter Mann. Mit Deadpool 2 bringt der Regisseur schon nächsten Monat einen neuen Film in die Kinos. Für das Spin-off der The Fast and the Furious-Reihe, das sich auf die Figuren von Dwayne Johnson und Jason Statham konzentrieren soll, wurde er zudem bereits als Regisseur bestätigt. Eine Pause ist ihm im Anschluss an dieses Projekt aber nicht vergönnt. Wie Variety  berichtet, ist David Leitch nun als Regisseur für die Verfilmung des Open-World-Online-Rollenspiel-Shooters The Division von Universal verpflichtet worden. Für die Hauptrollen des Films wurden zuletzt außerdem Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain verkündet.

Worum geht es in The Division?

Die Handlung des Films wird sich eng an dem Spiel aus dem Hause Ubisoft orientieren. Darin geht es um einen künstlich hergestellten Virus, der in der Zukunft viele Einwohner New Yorks infiziert und sterben lässt. Aufgrund eines Domino-Effekts bricht die Infrastruktur der Stadt komplett zusammen und die Versorgung mit Lebensmitteln und anderen wichtigen Ressourcen zum Überleben wird unterbrochen. In Verbindung mit den wenigen Überlebenden bricht Chaos aus. Daher beschließt die Regierung, die Spezialeinheit The Division einzusetzen. Die Agenten der Einheit müssen den endgültigen Absturz der Gesellschaft verhindern und die Ordnung wiederherstellen.

Tom Clancy's The Division

Nachdem es zuletzt hieß, dass der oscarprämierte Regisseur Stephen Gaghan für das Drehbuch sowie die Regie der Verfilmung verantwortlich sein würde, dürfte die Wahl von David Leitch insbesondere bei Action-Fans für Vorfreude sorgen. Mit seiner Co-Regie-Beteiligung an John Wick und seinem ersten Solofilm Atomic Blonde stellte der Schauspieler, Stunt Coordinator und Stuntman in der jüngeren Vergangenheit eindrucksvoll unter Beweis, dass er definitiv der richtige Mann für packend choreographierte Action-Sequenzen ist. Daher dürfte er auch für die Verfilmung von The Division eine ideale Wahl sein, um die inszenatorischen Muskeln spielen lassen zu können. Als Nächstes könnt ihr von David Leitch aber erstmal Deadpool 2 sehen, der am 17.05.2018 in den deutschen Kinos startet. The Division hat hingegen noch keinen Kinostart.

Was haltet ihr von David Leitch als Regisseur für The Division?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News