The Division verzichtet komplett auf Mikrotransaktionen

29.02.2016 - 08:30 Uhr
The Division
Ubisoft
The Division
0
0
Der Release von The Division steht vor der Tür und kurz vor Ende der Wartezeit sorgen die Entwickler mit einer unmissverständlichen Neuigkeit für Euphorie: The Division wird komplett auf Mikrotransaktionen verzichten.

Nach zwei erfolgreichen Beta-Testläufen erscheint Ubisofts Tom Clancy's The Division in nunmehr acht Tagen. Kurz vor Release sorgen die Entwickler nun noch einmal für Glücksgefühle und Vorfreude: Community Manager Natchai Stappers bestätigte via Twitter, dass The Division keine Mikrotransaktionen anbieten werde.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Damit reagierte Stappers auf die spürbare Verunsicherung vieler Spieler, die während der beiden Beta-Phasen des Spiels auf eine Ingame-Währung stießen. Diese sogenannten Phoenix Credits sollen aber wohl einzig und allein durch den eigenen Spielfortschritt angereichert werden, nicht durch die Großzügigkeit der eigenen Kreditkarte.

Bereits vor einigen Wochen  deutete Ubisoft an, dass die Mikrotransaktionen keinen Platz im fertigen Spiel hätten. Nun noch einmal die Bestätigung zu hören, dürfte viele von uns beruhigen. Kostenpflichtige Erweiterungen sind für die Zukunft hingegen weiterhin geplant.

The Division erscheint am 08. März für PC, PS4 und XBox One.

Werdet ihr direkt ab Tag 1 am Start sein?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News