Normalerweise hätte der Livestream heute stattgefunden. Grund für die Verschiebung ist der Wunsch der Entwickler, mehr Inhalte zeigen zu wollen als im Moment verfügbar sind. Dennoch soll das wöchentliche Update zum Stand des Spiels schriftlich erscheinen. Auch der Testserver, der am 15. September hätte online gehen sollen, wird ohne neues Datum verschoben.
Ubisoft schrieb außerdem:
Transparenz ist etwas, dass sich unsere Community wünscht. Wir sind bestrebt, diese Transparenz zu gewährleisten. Auch, wenn das bedeutet dass wir unsere Ankündigungen und Pläne ändern müssen, gäbe es nur die Alternative, euch "im Dunkeln zu lassen". Das ist keine Option für uns. Selbstverständlich sind wir bemüht, das Update so schnell wie möglich online zu stellen und euch in den Entwicklungsprozess einzubinden. Sobald wir neue Infos haben, lassen wir es euch wissen.
Das Team hat mit The Division leider keinen guten Start hingelegt. Noch immer werden die Spieler von nervigen Bugs geplagt. Aus diesem Grund haben die Entwickler zusammen mit ihrem Publisher entschieden, erst einmal das Grundspiel zu verbessern, bevor neue Inhalte released werden. Eine Verzögerung des Updates hat also höchstwahrscheinlich auch einen weiteren Aufschub der beiden DLCs Überleben und Das letzte Gefecht zur Folge.
Es ist lobenswert, dass Ubisoft so offen mit seiner Community umgeht, obwohl sie vermutlich eine Reihe von unliebsamen Kommentaren erwarten dürfen. Das Team will mit einem Testserver zum neuen Update 1.4 seine Spieler selbst entscheiden lassen, welche Änderungen funktionieren und welche noch einmal überarbeitet werden müssen. (via Gamespot )
Was haltet ihr davon, dass Testserver und Livestream verschoben worden sind? Hätten die Entwickler ihre Deadlines einhalten müssen?