The Division wird mit Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain verfilmt

03.08.2016 - 14:15 Uhr
Jessica Chastain und Jake Gyllenhaal in The Division?
Ubisoft
Jessica Chastain und Jake Gyllenhaal in The Division?
1
1
Ubisoft macht es offiziell: Nach diversen Gerüchten und Vermutungen gibt es jetzt endlich die richtige Ankündigung, dass der Third Person-Shooter The Division verfilmt wird. Jessica Chastain und Jake Gyllenhaal sollen in den Hauptrollen zu sehen sein.

The Division spielt in einem dystopischen wie verseuchten New York, in dem wir uns mit Quarantäne-Gebieten und Gangster-Banden herumschlagen müssen. Als Mitglied der titelgebenden Division versuchen wir in dem Third Person-Shooter, wieder Ordnung auf den Straßen herzustellen. Der zugrunde liegende Stoff basiert auf einer Story von Tom Clancy und die gesamte Atmosphäre eignet sich blendend für eine spannende Verfilmung. Bereits seit ein paar Wochen existieren auch schon unbestätigte Meldungen über eine Adaption des Stoffes mit Jake Gyllenhaal und eventuell auch Jessica Chastain. Ubisoft hat die Gerüchte jetzt offiziell bestätigt : Die Verfilmung kommt definitiv und Jessica Chastain sowie Jake Gyllenhaal sollen die Hauptrollen spielen.

Mehr: The Division – Der Film kann werden, was das Spiel nicht geschafft hat 

Der Streifen entsteht bei Ubisoft Motion Pictures in Zusammenarbeit mit Freckle Films und Nine Stories, den Produktionsfirmen von Jessica Chastain beziehungsweise Jake Gyllenhaal. Einen Termin für den Produktionsbeginn oder gar ein anvisiertes Kinostart-Datum gibt es aber noch nicht. Optimistische Schätzungen gehen von einem frühestmöglichen Start in 2018 aus.

Bis dahin brauchen wir aber nicht zu verzagen, sondern können uns auf zwei weitere Spiele-Verfilmungen aus dem Hause Ubisoft freuen: Zum Einen die Assassin's Creed-Verfilmung mit Michael Fassbender sowie die geplante Adaption der Splinter Cell-Spielereihe, an der Tom Hardy mitwirken soll. Beide Projekte werden mit Spannung erwartet und könnten das Zeug dazu haben, endlich den Fluch zu brechen, der auf bisherigen Videospielverfilmungen zu liegen scheint.

Mehr: Assassin's Creed - Ubisoft macht den Film nicht, um viel mit ihm einzunehmen

Ob und wenn ja, wie das gelingt, könnt ihr in punkto Assassin's Creed ab dem 27. Dezember sehen. Wann Splinter Cell fertig gestellt wird, scheint momentan allerdings noch ziemlich unklar aufgrund diverser Personal-Veränderungen (wir berichteten).

Wie denkt ihr über die Verfilmung von The Division und was haltet ihr von der Besetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News