The Elder Scrolls IV: Oblivion – So hätte die PSP-Version ausgesehen

17.05.2016 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Elder Scrolls Travels: Oblivion
Bethesda Softworks
The Elder Scrolls Travels: Oblivion
0
0
Vor fast 10 Jahren war ein PSP-Ableger von The Elder Scrolls IV: Oblivion geplant, doch das Projekt wurde kommentarlos eingestampft. Jetzt sind Gameplay-Szenen aus der PSP-Version aufgetaucht und zeigen, wie weit das Spiel schon fortgeschritten war.

UPDATE

Nur wenige Stunden nach dem Leak der Gameplay-Szenen hat Zenimax, die Muttergesellschaft von Bethesda Softworks, die Videos wieder offline nehmen lassen. Derzeit sind sie nicht verfügbar. Ein Reddit-User hat mittlerweile angekündigt , dass er die PSP-Version zum Download bereitstellen möchte.

ORIGINALMELDUNG

Den größten Eindruck hat die The Elder Scrolls-Reihe wohl mit The Elder Scrolls V: Skyrim hinterlassen, das sich auch jetzt noch mit zahllosen Mods über Wasser hält. Aber schon The Elder Scrolls IV: Oblivion hatte gezeigt, wie groß die Begeisterung für Open World-RPGs sein kann, wenn die Spielwelt ausreichend groß ist und die Spieler zum Erkunden einlädt. Was ich hingegen fast vergessen hatte: Es war auch eine PSP-Umsetzung von Oblivion geplant.

Mehr: Skyrim-Spieler geht durch die Hölle, um einen Hund zu adoptieren 

So schwer es auch vorstellbar ist, dass die Technik der PSP den gigantischen Umfang von Oblivion einfangen kann, so gut sieht das Bildmaterial aus, das nun von der gecancelten PSP-Version  aufgetaucht ist. Frühe Builds der Umsetzung, die im Juni 2006 und Januar 2007 entstanden sind , zeigen das Kampf- und Magie-System sowie verschiedene Settings wie Dungeons und Städte.

The Elder Scrolls IV: Oblivion auf der PSP –

Die PSP-Version namens The Elder Scrolls Travels: Oblivion wurde damals zwar offiziell angekündigt, doch Footage zum Spiel war selten und fehlendes Budget sowie die schwache Performance der PSP in den USA haben dafür gesorgt, dass der Ableger wieder eingestellt wurde. Anders als das Hauptspiel sollte der PSP-Ableger auf eine HUB-Welt setzen, von der wir dann in unterschiedliche Elder Scrolls-Gebiete reisen können. Sogar Daggerfall war als Spielabschnitt geplant. (via Eurogamer )

Hättet ihr euch über einen mobilen Ableger gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News