The Last Of Us-Macher hoffen, dass das Videospiel nicht verfilmt wird

26.02.2018 - 14:00 Uhr
The Last Of Us
Sony
The Last Of Us
Seit Jahren gibt es Gerüchte um eine Verfilmung des Horror-Spiels The Last Of Us. Doch die Entwickler hoffen, dass es dazu niemals kommen wird.

2013 erschien das Survival-Horror-Action-Adventure The Last Of Us, in dem sich der Texaner Joel zusammen mit der jungen Ellie durch eine postapokalyptische Zukunft des Jahres 2033 schlagen muss, in der es von zombieähnlichen Wesen und blutrünstigen Plünderern nur so wimmelt. Nach dem Erfolg des Videospiels wollten Sony Pictures und Screen Gems 2014 schnell eine Verfilmung auf die Leinwand bringen: Tanz der Teufel- und Spider-Man-Regisseur Sam Raimi war bereits als Produzent mit an Bord, Maisie Williams (Game of Thrones) als Ellie-Darstellerin ins Auge gefasst und Neil Druckmann, Creative Director von The Last of Us, mit der Entwicklung eines Drehbuchs für die Leinwand-Adaption beauftragt. Doch nun befindet sich das Projekt bereits seit geraumer Zeit in der Entwicklungshölle. Und wie Screen Rant  berichtet, will nun nun selbst Entwickler und Autor Neil Druckmann nicht mehr, dass sein Skript noch verfilmt wird.

"Auch ich selbst habe am Drehbuch zum The Last of Us-Film gearbeitet, der eine direkte Adaption werden sollte. Doch nun, mit etwas Abstand, schaue ich zurück und denke: 'Ich möchte nicht, dass dieser Film gemacht wird'", berichtete Neil Druckman auf der Videospiel-Tagung DICE Summit in Las Vegas. Als Grund gibt er an, dass er sowie das gesamte Team von Entwicklerstudio Naughty Dog nicht an direkten Verfilmungen ihrer Videospiele interessiert seien, da diese sowieso schon sehr filmisch gestaltet seien und die Geschichte daher bereits erzählt wäre. Allerdings kann sich Neil Druckman einen The Last of Us-Film mit verschobenem Fokus vorstellen: "Vielleicht gibt es etwas anderes in dieser Welt, auf das man sich konzentrieren könnte, zum Beispiel andere Charaktere oder eine andere Zeit."

The Last Of Us: Ellie und Joel

Im Falle von Uncharted, der Verfilmung des ebenfalls von Naughty Dog entwickelten gleichnamigen Spiels, wurde ein solch neuer Blickwinkel bereits gefunden: In der Leinwand-Adaption wird die Vorgeschichte zu den Videospielen um Abenteurer Nathan Drake erzählt. In diese Rolle wird der junge Neu-Spider-Man Tom Holland schlüpfen, das Skript verfasst Joe Carnahan (The Grey, Smokin' Aces) und als Regisseur ist Nachts im Museum-Regisseur und Stranger Things-Mitproduzent Shawn Levy angedacht. Über einen möglichen Starttermin ist jedoch noch nichts bekannt.

Hofft ihr, dass es The Last Of Us noch auf die Kino-Leinwände schafft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News