The Legend of Zelda – Neuer Gameplay-Teaser bestätigt Wii U-Release

13.11.2015 - 10:25 Uhr
Keine Sorge
Nintendo
Keine Sorge
0
0
Nach langer Stille meldet sich das neue The Legend of Zelda zurück und wir können beruhigt aufatmen. Das Spiel wird 2016 für die Wii U erscheinen und neues Gameplay gibt es auch noch zu sehen.

Mit dem Tod von Nintendo-Präsident Satoru Iwata setzte der japanische Konzern auch die Nintendo Direct-Veranstaltungen aus, die stets von Iwata moderiert wurden. Nun geht das Programm aber wieder an den Start und wurde dieses Mal von Nintendo Europe-Präsident Satoru Shibata präsentiert. Der neue Moderator feiert auch gleich einen spannenden Einstand, denn immerhin durfte Shibata verkünden, dass The Legend of Zelda definitiv nächstes Jahr für die Wii U erscheinen wird.

Mehr: Große Überraschung im Test zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes 

Zuletzt wurde von den Fans befürchtet, dass Nintendo vor den schwachen Verkäufen der Wii U zurückschreckt und sich den Release des neuen Link-Abenteuers für die ominöse Nintendo NX-Konsole aufspart. Doch das entspricht zum Glück nicht der Wahrheit und wir können uns 2016 endlich auf ein waschechtes Open World-Spiel in der Welt von Hyrule freuen. Zumindest glaube ich, dass es um Hyrule gehen wird. Wirklich viele Details zum Spiel gibt es bislang nämlich nicht.

Als Sahnehäubchen auf der freudigen Botschaft hat Nintendo auch noch neues Material zum neuen The Legend of Zelda-Ableger gezeigt. Zwar handelt es sich dabei nur um eine etwa zehnsekündige Kamerafahrt, die hat es aber in sich und erinnert uns noch einmal daran, wie schön der Titel werden könnte. Und Link hat jetzt offenbar auch eine Kapuze, ob das nur Mode ist, oder ob sich dahinter vielleicht ein neues Gimmick aus seinem Arsenal versteckt, ist unbekannt.

Freut ihr euch schon auf den Release?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News