The Legend of Zelda – Nintendo denkt über Multiplayer nach

24.06.2016 - 11:45 Uhr
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
0
0
Die Macher von The Legend of Zelda: Breath of the Wild denken schon an die Zukunft und deuten an, dass das nächste Abenteuer von Link vielleicht auf Multiplayer setzen könnte.

Mit der Enthüllung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde klar, dass Nintendo viele Traditionen der Reihe umkrempeln möchte. Wir bekommen eine offene Spielwelt geboten und müssen auf Survival-Aspekte achten. Das scheint aber noch nicht alles zu sein, was in Zukunft auf The Legend of Zelda-Fans zukommen wird. Eiji Aonuma, Series Producer von The Legend of Zelda, will noch weiter experimentieren.

Mehr: Das neue Legend of Zelda wird erstmals Sprachausgabe bieten 

Im Gespräch mit IGN  gab Aonuma an, dass er die Lehren, die sein Team aus Breath of the Wild ziehen wird, gern dazu benutzen möchte, um einen weiteren Multiplayer-Titel im The Legend of Zelda-Universum zu produzieren. Schon The Legend of Zelda: Tri Force Heroes habe auf Mehrspieler gesetzt und das sei ein Aspekt, den die Entwickler auch in der Zukunft noch weiter unter die Lupe nehmen wollen.

Schon auf der E3 2013 kündigte Aonuma an, dass er mit den Konventionen von The Legend of Zelda spielen möchte. Damals sprach er von der stets festgelegten Reihenfolge, in denen Zelda-Dungeons absolviert werden müssen und dem ungeschriebenen Gesetz, dass Zelda-Spiele immer Singleplayer-Titel sein müssen. Trotz aller Experimentierfreude wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild aber keinen Multiplayer-Modus bieten.

Würdet ihr euch über ein Zelda-MMO freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News