The Legend of Zelda Wii U: Die Spielwelt wird riesig

18.12.2014 - 11:00 Uhr
Das neue Zelda wird nicht nur hübsch
Nintendo
Das neue Zelda wird nicht nur hübsch
SW
0
1
Nachdem wir vor zwei Wochen endlich einen längeren Blick auf das Gameplay vom neuen The Legend of Zelda für die Wii U werfen durften, erklärt Shigeru Miyamoto nun, dass das Spiel deutlich größer als die Vorgänger wird.

Vor zwei Wochen war es im Rahmen der diesjährigen Game Awards endlich soweit: Die Welt bekam einen ersten längeren Eindruck vom Gameplay  des neuen The Legend of Zelda, das 2015 für die Wii U erscheinen soll. Darin konnten wir sehen, dass Link auf dem Rücken eines Pferds reiten und auch beritten kämpfen kann.

In dem Video konnten wir auch bestaunen, wie schick der neue Titel aussieht. Ein neues Interview mit dem Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto bringt nun zutage, dass die Spielwelt nicht nur hübsch, sondern auch sehr groß sein wird. Laut ihm wird ein einzelnes Gebiet in etwa so umfangreich wie die gesamte Umgebung in Twilight Princess, was vor allem durch die neue Hardware der Wii U möglich ist.

Er erklärt:

Es gab immer Hardware-Limitierungen, weswegen wir die Spielwelt immer aufteilen und dann so zusammenfügen mussten, dass es sich wie eine große Spielwelt anfühlt. Mit den neuen Hardware-Möglichkeiten der Wii U im Rücken haben wir einfach angefangen, indem wir sagten 'Lasst uns schauen, was wir erreichen, wenn wie eine Welt von der Größe von Twilight Princess nehmen und versuchen, das als ein Level zu verarbeiten.


Trotz der schieren Größe soll das neue Zelda für Wii U auch Gelegenheits-Spielern Spaß bieten, die nur kurz in die Welt eintauchen möchten. Damit wolle das Team den Gamern entgegen kommen, die nicht etliche Stunden am Stück, sondern nur kurze Sessions spielen wollen.

Im Interview hat Miyamoto außerdem einige Details zum neuen Starfox verraten. So werden auch Amiibos – die interaktiven Figuren von Nintendo – Verwendung finden. Das komplette Gespräch könnt ihr euch hier anschauen:


Freut ihr euch auf das neue Zelda?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News