The Legend of Zelda: Wind Waker — Spieler schafft unmöglichen Glitch

24.08.2016 - 12:00 Uhr
Legend of Zelda: Wind Waker
Nintendo
Legend of Zelda: Wind Waker
0
0
Ein Spieler hat das geschafft, was die Speed Runner-Community von The Legend of Zelda: Wind Waker bisher für unmöglich hielt: Er hat eine eigentlich unüberwindbare magische Barriere durchdrungen. Nun verzweifeln seine Kollegen an dem Trick.

Legend of Zelda: The Wind Waker ist nicht nur unter ganz normalen Nintendo-Fans ein hochgeschätztes Spiel, sondern erfreut sich auch in Speedrunner-Kreisen enormer Beliebtheit. Diese Community, die sich in unterschiedlichsten Spielen daran versucht, möglichst schnell und mit Hilfe einiger Tricks den Abspann zu erreichen, scheiterte in The Wind Waker bisher kläglich an einer magischen Barriere, die das Startgebiet des Spiels vom Endgame trennt. Der Spieler LinkOscuro hat diese Grenze nun allerdings überqueren können und zeigt sich im hier verlinkten Mitschnitt seines Twitch-Chats wenig überraschend enorm glücklich.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Technik nennt sich "Item Sliding" und beschleunigt Link auf nicht vorgesehene Geschwindigkeiten. Doch möglich ist dieser Trick nur in der HD-Fassung des Spiels und wenn ihr die Iron Boots ausgerüstet habt, die es erst im späteren Spielverlauf gibt. Ein Glitch mit zweifelhafter Zeitersparnis also.

Doch hier endet die Geschichte des "unmöglichen Glitches" noch nicht, wie ihn die Wind Waker-Community einst getauft hat. Nach dem Erfolg von LinkOscuro versuchen nun immer wieder verschiedene Speedrunner, den Trick nachzustellen und für ihre eigenen Runs zu benutzen, aber bisher scheint das noch niemandem gelungen zu sein. Im Netz zirkulieren zwar einige vermeintliche Beweisvideos anderer Spieler, doch keines davon scheint tatsächlich die Durchdringung der Barriere zu zeigen, wie es LinkOscuro gelungen ist.

Und so wandelt sich allmählich das Bild des "unmöglichen Glitches": Die einst begehrte, aber offenbar unerreichbare Abkürzung verkommt allmählich zu einem einmaligen Trick, der nicht zuverlässig nachgestellt werden kann. Damit verliert er für die Speedrunner-Community enorm an Reiz.

Der aktuelle Speedrunner-Weltrekord für The Legend of Zelda: The Wind Waker liegt übrigens bei 3:45:06.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News