The Phantom Pain – Konami streicht Kojima vom Cover

15.07.2015 - 14:15 Uhr
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Konami
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
5
0
Die Zwietracht zwischen Konami und Hideo Kojima schreitet mit der Entscheidung des Publishers fort, den Namen des Metal-Gear-Erfinders vom finalen Box-Art zu entfernen.

Erst gestern verkündete der japanische Synchrosprecher  von Solid Snake auf Twitter, dass Hideo Kojimas Produktionsstudio Kojima Productions kurz vor der Fertigstellung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  eingestampft wurde. Nun liefert die jüngste Enthüllung des finalen Box-Designs des Stealth-Titels weitere eindeutige Hinweise dafür, dass das Mastermind hinter Metal Gear keine Rolle mehr für Publisher Konami und dessen Zukunftspläne für das Metal-Gear-Franchise spielt.

Metal Gear Solid 5

Wie unschwer zu erkennen ist, wurde auf der finalen Box-Art des Titels (rechte Abbildung) der sonst in allen anderen Metal-Gear-Solid-Ablegern vertretene Schriftzug ,,A Hideo Kojima Game" entfernt. Eine solche Entscheidung markiert dann wohl den traurigen Höhepunkt eines langwierigen und verworrenen Zwists zwischen Kojima und Publisher Konami, der im Übrigen die Rechte an der Metal-Gear-Solid-Reihe behält.

Mehr: Wurde Hideo Kojima von Konami gefeuert?
 

Dass beide Streithähne jemals wieder zusammenarbeiten, ist also zweifelhaft – ebenso zweifelhaft ist die Bekundung, dass Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wirklich den finalen Abschluss der Serie bildet.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint am 1. September für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 sowie am 15. September für den PC. (via IGN)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News