The Surge ist mehr als SciFi-Dark Souls & zeigt erste Screenshots

02.03.2016 - 12:55 Uhr
The Surge
Focus Home Interactive/Deck 13
The Surge
0
0
The Surge entsteht bei den Lords of the Fallen-Entwicklern Deck 13 und wird oft mit Dark Souls verglichen. Aber der SciFi-Titel soll deutlich mehr bieten als das und will mit einem eigenen Stil sowie einem frischen Upgrade-System punkten.

The Surge entführt uns in eine Zukunft, in der alles schief gelaufen ist: Roboter und KI-Systeme rebellieren, die Menschen sind arbeitslos, die Erde implodiert vielleicht bald und alles andere geht auch irgendwie den Bach runter. Mittendrin sind wir, einsam und alleine. Aber zum Glück können wir uns herumliegendes Werkzeug schnappen und außerdem Gegnern ihre Gliedmaßen abtrennen, um sie uns anschließend selbst anzuschrauben. Nur um danach in bester Dark Souls-Manier auf unsere Widersacher loszugehen. Das klingt alles extrem düster, sieht auf den beiden neuen Screenshots aber erstaunlich erfrischend aus. Auch abseits des visuellen Stils soll sich The Surge vom Rest abheben.

Zum Beispiel können wir im Kampf ein spezielles System nutzen, um die unterschiedlichen Körperteile unserer Gegner einzeln zu attackieren. Schwingt der Bösewicht eine Säge, schlagen wir ihm den Arm ab und schon stellt er eine deutlich kleinere Gefahr dar. Greifen wir stattdessen sein Bein an, schrumpft sein Bewegungsradius. Sind die abgetrennten Körperteile besser als unsere eigenen, basteln wir uns einen schicken, neuen Körper – inklusive Exoskelett und Rüstungen.

Mehr: Mass Effect: Andromeda – EA bestätigt Release Anfang 2017 

Die Mischung aus anspruchsvollen Kampfmechaniken, dem Aufleveln, der Erkundung und dem Upgrade-System wirkt in der Theorie schon sehr vielversprechend. Kombiniert mit dem erstaunlich farbenfrohen Design, das etwas an StarCraft erinnert, könnte The Surge deutlich mehr Menschen ansprechen, als zum Beispiel Dark Souls. Das Fehlen der Dark Fantasy-Atmosphäre bedeutet aber nicht, dass es in dem SciFi-Action-RPG der Lords of the Fallen-Macher Deck 13 nicht knallhart zur Sache gehen würde.

Was erwartet ihr von The Surge? Wie findet ihr den Look?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News