The Walking Dead ist Quoten-Sieger unter den Serien 2015

30.12.2015 - 10:35 Uhr
An der Spitze - The Walking DeadAMC
20
0
2015 war für AMCs Zombie-Serie The Walking Dead offensichtlich ein sehr erfolgreiches Jahr. In den Auswertungen der US-Quoten für das Jahr liegt die Serie auf den vorderen Plätzen. In mehreren Kategorien.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und auch im US-Fernsehen werden deshalb derzeit einige Zahlen für die zurückliegenden zwölf Monate ausgewertet. Der Spitzenreiter bei den Serien-Quoten heißt in diesem Jahr The Walking Dead. AMCs Flaggschiff hat in mehrfacher Hinsicht in diesem Jahr die Nase vorn (via Nielsen ). Zum einen wurde die Serie 2015 am häufigsten als zeitversetztes Programm genutzt, das heißt aufgenommen und angesehen oder anderweitig, beispielsweise über VoD-Dienste nachgeholt. Etwa 10,9 Millionen Zuschauer taten das im Schnitt pro Folge. Gefolgt von The Big Bang Theory mit 9,4 Millionen und Empire mit 7,7 Millionen Zuschauern. Den stärksten Zuwachs bei der Nutzung als zeitversetztes Programm hatte im vergangenen Jahr Fargo mit einer Steigerung von 240 Prozent, gefolgt von True Detective (220 Prozent) und Better Call Saul (215 Prozent).

Daneben erreichte The Walking Dead auch die meisten Zuschauer in der zentralen Zielgruppe der 18-49-Jährigen unter den Serien. Auch in den sozialen Netzwerken konnte die Serie das größte Publikum für sich gewinnen. Auf Twitter war The Walking Dead zum dritten Mal in Folge die gefragteste Serie (via Variety ). Im Schnitt verfolgten rund 4 Millionen Zuschauer die Serie auf Twitter und verschickten weit über 400.000 Tweets. Game of Thrones kam nach der US-Ausgabe des Bachelors auf den dritten Platz mit etwa 3 Millionen Zuschauern auf Twitter und rund 150.000 Tweets pro Folge.

Habt ihr The Walking Dead in diesem Jahr intensiv verfolgt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News