The Walking Dead: Michonne schwingt zum letzten Mal das Katana

22.04.2016 - 11:30 Uhr
The Walking Dead: Michonne
Telltale Games
The Walking Dead: Michonne
0
0
Die Mini-Serie The Walking Dead: Michonne, die unter der Regie von Telltale Games den aus der Serie bekannten Charakter zur Hauptfigur macht, nähert sich dem Ende. Ein neuer Trailer deutet dramatische Ereignisse für das bevorstehende Finale an.

The Walking Dead: Michonne erzählt in drei Episoden in bester Telltale-Manier die Geschichte der Überlebenden Michonne, die in der TV-Serie The Walking Dead eine gewichtige Rolle spielt. Diese Trilogie nähert sich nun dem Finale und ein neuer Trailer spitzt die Konflikte der vorangegangenen Folgen noch einmal zu, bis er uns schließlich mit einem Release-Datum entlässt: Die dritte Episode "What We Deserve" erscheint am 26. April.

Mehr: Was steckt hinter der Telltale-Formel? 

Die Geschichte rund um The Walking Dead: Michonne stellt innerhalb des Telltale Games-Universums eine Besonderheit dar: Gewalt ist ein zentrales Element, immer wieder kommt es zu Kämpfen gegen Menschen, Zombies und Michonnes eigene Vergangenheit. Denn die Protagonistin leidet unter einem Trauma, das sich immer wieder manifestiert und sie aus der Realität zerrt. Ein spannendes Konzept, das im Finale hoffentlich noch stärker genutzt wird als in den beiden vorangegangenen Episoden.

Das Finale von The Walking Dead: Michonne erscheint am 26. April 2016 für PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 sowie diverse iOS- und Android-Geräte. Meine bisherigen Eindrücke zu den Episoden könnt ihr hier nachlesen .

Verfolgt ihr die Michonne-Spiele?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News