The Walking Dead: Season 3 bringt Clementine zurück

26.04.2016 - 11:00 Uhr
Bild zu The Walking Dead: Season 3 bringt Clementine zurück
Telltale Games
Bild zu The Walking Dead: Season 3 bringt Clementine zurück
4
3
The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman gab vor Kurzem Hinweise darauf, dass euch im Telltale-Adventure The Walking Dead: Season 3 ein Wiedersehen mit der alten Bekannten Clementine winkt und sich das Spiel stärker an den Comics orientieren soll.

Telltale Games-CEO Kevin Bruner sprach schon im letzten Monat  über The Walking Dead: Season 3 und seine Aussagen zu dem neuen Zombie-Adventure ließen vermuten, dass die Arbeit am Spiel schon weit fortgeschritten sei. Die Kollegen von IGN  führten kürzlich ein Interview mit Robert Kirkman, dem Schöpfer der Comic-Reihe rund um die lebenden Toten. Auch er thematisierte darin The Walking Dead: Season 3 und verspricht euch unter anderem, dass ihr in dem neuen Titel aus dem Hause Telltale auf eine alte Bekannte treffen werdet. Das vollständige Video des Interviews könnt ihr euch unten anschauen.

Mehr: The Walking Dead: Michonne schwingt zum letzten Mal das Katana 

Dabei soll es sich, laut Kirkman, um Clementine handeln. Die mutige Heldin ist sowohl in The Walking Dead als auch in The Walking Dead: Season 2 mit von der Partie. Er sagt:

Wir werden ihr wieder begegnen und sehen, wo sie ist und was ihr passiert.

Kirkman schwört Fans außerdem darauf ein, dass in The Walking Dead: Season 3 wirklich aufregende und unerwartete Dinge auf sie zukommen werden. Das neue Telltale Adventure solle näher an den in den aktuellen sowie kommenden Comic-Ausgaben ablaufenden Geschehnissen spielen. Weiter äußerte sich Kirkman folgendermaßen:

Hinzu kommt, dass es — ähnlich wie in dem Spiel rund um Michonne — mehr Comic-Elemente geben wird, die darin auf eine interessante Art und Weise eingearbeitet werden. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das neue Spiel wird definitiv ein wenig mehr Bezug auf die Comics nehmen, als es The Walking Dead: Season 2 getan hat.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einen konkreten Release-Termin hat The Walking Dead: Season 3 nicht. Doch Fans des Zombie-Franchises müssen deshalb nicht die Köpfe hängen lassen, denn heute erscheint die finale Episode von The Walking Dead: Michonne — A Telltale Games Mini-Series für eine Vielzahl von Plattformen, darunter PC, PS4 sowie Xbox One.

Was versprecht ihr euch von The Walking Dead: Season 3?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News