The Wire-Macher verkünden Idee für neue Staffel

20.10.2014 - 19:00 Uhr
The Wire
HBO
The Wire
34
11
Von 2002 bis 2008 lief die amerikanische Krimi-Serie The Wire und begeisterte Kritiker durch ihre Komplexität und spannende Inszenierung. Nun gibt es Neuigkeiten für Fans, die sich bisher Hoffnungen auf eine Weiterführung der Serie machten.

Kaum eine Serie verstand es, verschiedene Handlungsstränge und Charaktere so gekonnt miteinander zu verweben, wie The Wire. So zeigte sie die kriminellen Machenschaften in der Stadt Baltimore aus der Sicht von Polizisten, Politikern oder Gangstern. Unter anderem spielten Dominic WestIdris Elba und Michael K. Williams tragende Rollen in der fünf Staffeln umfassenden Serie. Trotz der bescheinigten Qualität, waren die Einschaltquoten eher niedrig, was vor allem auf die hohe Komplexität von The Wire zurückzuführen ist.

Collider  vermeldete nun, dass Showrunner David Simon, Produzentin Nina Noble und einige Darsteller der Serie sich kürzlich trafen, um zukünftige Pläne für The Wire zu diskutieren. Dabei kam auch die Idee für ein Spin-Off der Serie auf. Dieses sollte sich um den Charakter Tommy Carcetti drehen, der in der dritten Staffel das erste Mal auftauchte und von Aidan Gillen verkörpert wurde. Die Idee wurde von HBO jedoch abgelehnt, was einige Fans wohl enttäuschen dürfte.

Dennoch scheinen Hoffnungen auf eine Weiterführung der Serie nicht gänzlich umsonst zu sein. Die Macher haben Pläne für eine weitere Staffel ins Auge gefasst, die das Thema Einwanderung ins Zentrum der Handlung stellen soll. Nachdem The Wire sich bereits dem Drogen- und Menschenhandel, sowie den korrupten Geschäften der Politiker widmete, bietet dies sicherlich genügend Stoff für neue Folgen. Ob diese Idee letztendlich umgesetzt wird, bleibt jedoch noch abzuwarten.

Würdet ihr euch über eine neue Staffel von The Wire freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News