The Witcher 3: Blood and Wine – Hält der DLC die Grafikversprechen?

26.05.2016 - 10:00 Uhr
The Witcher 3: Blood and WineBandai Namco
0
0
Der finale DLC zu The Witcher 3: Wilde Jagd soll noch einmal die Grenzen sprengen und das Spiel hübscher machen. Doch wie hübsch ist die Erweiterung wirklich? Kann sie mit der E3-Demo aus Jahr 2014 mithalten?

Mit dem Release von Blood and Wine, dem letzten The Witcher 3: Wilde Jagd-DLC, verabschieden wir uns von Geralt mit einem neuen Abenteuer und einer neuen Region. Wenn wir aber den Entwicklern von CD Projekt RED glauben können, dann beinhaltet der DLC auch ein paar technische Verbesserungen , die im Hauptspiel noch nicht möglich waren. Jetzt, wo die Erweiterung erschienen ist, stellt sich natürlich die Frage, was sich grafisch nun getan hat.

Mehr: The Witcher 3 — Entwickler haben Lust auf vierten Teil 

Digital Foundry , die Hardware-Experten bei den Kollegen von Eurogamer , haben sich Blood and Wine zur Brust genommen und den DLC auf einem PC mit maximalen Einstellungen gestartet und unter die Lupe genommen. Die satte Farbenvielfalt, die vielen Details und die deutlich erhöhte Sichtweite machen schnell klar, dass die Erweiterung tatsächlich einen Sprung nach vorn gemacht hat. Der neue Look erinnert sogar an die E3-Demo von 2014, an der The Witcher 3 zum Release verglichen wurde und viele Spieler enttäuscht zurückließ.

Wie die Blood and Wine-Erweiterung auf den Konsolen aussehen wird, ist dabei natürlich eine andere Frage. Gerade auf der PS4 und der Xbox One hatte The Witcher 3 damals einige Probleme, die Framerate zu halten. (via VG247 )

The Witcher 3: Blood and Wine erscheint am 31. Mai für PC, PS4 und Xbox One.

Freut ihr euch auf die neue Optik?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News