Im Doppelpack

The Witcher 3 – Ciri ist der zweite spielbare Charakter

Sie wird in The Witcher 3 spielbar sein
© CD Projekt
Sie wird in The Witcher 3 spielbar sein

Spätestens seit dem letzten Wochenende wissen wir, dass der aus der Hexer-Reihe bekannte Geralt nicht der einzige spielbare Charakter in The Witcher 3: Wilde Jagd sein wird. Nach den Game Awards, auf denen auch ein neues Gameplay-Video enthüllt wurde, wurde nämlich verraten, dass es eine zweite Figur an seiner Seite gibt.

Jetzt verrät der polnische Entwickler CD Projekt endlich mehr: Wir dürfen im kommenden RPG auch in die Rolle von Ciri schlüpfen, die bereits in einigen Trailern zu sehen war. Ciri ist eine "Nachfolgerin einer seit Langem vergessenen Elfenblut-Linie" und spielt eine wichtige Rolle im The Witcher-Universum. Sie ist "eine mächtige, lebende Waffe, die die Welt, in der sie lebt, sowohl heilen als auch zerstören kann."

Zwar soll sie im dritten Ableger der Rollenspiel-Reihe einen großen Part einnehmen, nichtsdestotrotz bleibt Geralt Dreh- und Angelpunkt der Handlung.

Das Einfügen von Ciri als spielbaren Charakter hat dem Team einige narrative Möglichkeiten gegeben. Obwohl Ciri eine wichtige Figur ist, ist sie nicht auf die gleiche Art und Weise ein spielbarer Charakter wie Geralt es ist. Das Spiel dreht sich immernoch um ihn, seine Geschichte und darum, wie du als Spieler mit den Entscheidungen und Gegnern umgehen, die vor dir stehen.


Ciri wird wird in The Witcher 3 von der namensgebenden Wilden Jagd verfolgt, als Geralt habt ihr die Aufgabe, sie vor dem Tod zu retten.

Für die Reihe ist das ein großer Sprung, bislang durften wir stets nur als Geralt Monster bekämpfen. Ich kann mir vorstellen, dass viele Fans der Reihe zunächst skeptisch sein werden, ich persönlich traue CD Projekt allerdings zu, dass Ciri durchaus interessant sein wird.

The Witcher 3: Wilde Jagd erscheint am 19. Mai für PC, PS4 und Xbox One. Eigentlich sollte der Titel bereits im März erscheinen, in der letzten Woche wurde allerdings bekanntgegeben, dass der Termin nicht eingehalten werden kann. Der Entwickler widme sich jetzt noch dem Feinschliff, schließlich soll Witcher 3 nicht "das nächste kaputte AAA-Spiel" werden.

moviepilot Team
SetupWizard Philipp Neubauer
du folgst
entfolgen
Alles runter.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel The Witcher 3 – Ciri ist der zweite spielbare Charakter

6e3c184a0d764afdaa4de6e5937a10bf