The Witcher 3 — Entwickler haben Lust auf vierten Teil

12.05.2016 - 10:00 Uhr
The Witcher 3: Blood & Wine
CD Projekt Red
The Witcher 3: Blood & Wine
3
0
Mit The Witcher 3: Blood and Wine endet die Geschichte von Geralt und seine Abenteuer, doch eine Rückkehr in die gigantische Welt des Hexers wollen die Entwickler nach wie vor nicht ausschließen.

Ende Mai erscheint die Erweiterung  Blood and Wine für The Witcher 3: Wilde Jagd und schließt damit alle Geschichten ab, die das Team von CD Projekt Red rund um den berühmten Hexer Geralt zu erzählen hat. Nächste Station: Cyberpunk 2077, ein komplett neues Franchise-Kapitel. Doch immer wieder fallen hier und da wehleidige Worte aus Entwickler-Mündern, dass eine Rückkehr in die Welt des Witchers nicht ausgeschlossen wird. Womöglich ist unser Abschied in Blood and Wine also doch kein ganz endgültiger.

Mehr: The Witcher 3: Blood & Wine – Bekommt Gwint einen Mobile-Ableger? 

Zuletzt betonte CD Projekt Reds Senior Writer Jakub Szamalek Anfang des Jahres, dass mit der letzten Erweiterung die Geschichte von Geralt zu Ende erzählt sei . Die Welt sei allerdings so groß und voller Möglichkeiten, dass eine Rückkehr nicht ausgeschlossen werden kann. Im Rahmen eines Interviews mit Eurogamer  über den neuen DLC gab nun Game Director Konrad Tomaszkiewicz zu, wie sehr ihm die Welt des Hexers fehlen werde:

Ich persönlich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr aus der Reihe rausholen werden. Ich liebe diese Spielwelt und habe rund 12 Jahre an den Witcher-Spielen gearbeitet. Aber ich weiß noch nicht, was wir [CD Projekt Red] entscheiden werden.

Weiter erklärte er, dass er die aktuellen Business-Strategien von CD Projekt erst demnächst erfahre, aber weiter frohen Mutes sein werde. Ein neuer Held werde allerdings definitiv nötig sein, Geralt habe seine Zeit hinter sich.

The Witcher 3: Blood and Wine erscheint am 31. Mai 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Würdet ihr gerne wieder in die Welt des Witchers zurückkehren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News