The Witcher 3 — Fan spielt RPG nach Unfall nur mit Füßen durch

31.05.2016 - 11:30 Uhr
The Witcher 3
Namco Bandai
The Witcher 3
0
0
Reddit-User Scientiam kann nach einem schweren Unfall seine Hände nicht mehr richtig benutzen und so spielte er The Witcher 3 ganz einfach mit den Füßen durch.

Der Reddit-User Scientiam erlitt in seiner Vergangenheit einen schweren Unfall und kann bis heute seine Hände und Finger nicht richtig benutzen. Dennoch wollte er nicht darauf verzichten, das Rollenspiel The Witcher 3: Wilde Jagd zu spielen und überlegte sich daher eine Alternative zum klassischen Controller oder Maus und Tastatur. Also steuerte er Geralt mit seinen Füßen via Steam-Controller und ersetzte dank der Mod Hearts of Card zunächst alle Kämpfe mit einer Partie Gwint. So konnte er auch ohne blitzschnelles Reaktionsvermögen allmählich Quest um Quest abhaken. Im späteren Spielverlauf spielte er dann die Kämpfe selbst, machte sich allerdings via Konsolenbefehl unverwundbar.

Mehr: Warum Publisher ihre Spiele selbst verfilmen sollten 

Auf Reddit , wo der Spieler seine Geschichte erzählte, zeigte sich ein CD Projekt Red-Mitarbeiter äußerst beeindruckt und schrieb, dass er noch nie von einem cooleren Weg gehört habe, The Witcher 3 durchzuspielen. Für Scientiam heißt es nun, sich den neuen DLC The Witcher 3: Blood and Wine vorzuknöpfen.

The Witcher 3 erschien am 19. Mai 2015 für PS4, Xbox One und PC.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News