The Witcher 3: Game of the Year-Edition offiziell angekündigt

06.07.2016 - 18:30 Uhr
The Witcher 3
CD Projekt RED
The Witcher 3
0
0
Fans, die Geralts letztes großes Abenteuer bislang nicht gespielt haben und noch auf die passende Gelegenheit warten, dürften bald belohnt werden, denn CD Projekt bestätigte heute offiziell, dass eine Game of the Year-Edition erscheinen wird.

Die Gerüchte um eine Game of the Year-Edition zu The Witcher 3: Wilde Jagd stehen bereits seit einiger Zeit im Raum. Heute kamen schließlich konkrete Hinweise hinzu, die in eine offizielle Bestätigung mündeten.

Mehr: The Witcher 3 – Gwint bekommt offenbar ein eigenes Spiel 

Aufgrund der neu aufkeimenden Gerüchte setzte sich Eurogamer  mit CD Projekt RED in Verbindung, um eine Stellungnahme zu erbitten. Daraufhin meldete sich Game Director Konrad Tomaszkiewicz und kündigte die Game of the Year-Edition offiziell an:

Aufgrund all der Gratis-DLCs und Updates, die das Spiel bis jetzt erhalten hat, inklusive signifikanter Änderungen des Interfaces und der Spielmechaniken, haben uns viele Spieler gefragt, ob wir an einer Art Game of the Year-Edition arbeiten. Ich bin froh es zu bestätigen – Ja, die Weichen wurden gelegt, um so eine Edition zu veröffentlichen.

Die Gerüchte kamen zuletzt unter anderem durch Meldungen über einen Online-Shop auf, der ein entsprechendes Angebot  in seinem Sortiment hat. Zudem berichteten heute viele Websites darüber, dass die USK  eine Game of the Year-Edition des Spiels mit einer Altersfreigabe versehen hat. Diese Fassung von The Witcher 3 dürfte das Hauptspiel mitsamt aller erschienen DLCs und Updates umfassen. Die abschließende Erweiterung Blood and Wine wurde erst kürzlich veröffentlicht und brachte rund 30 Stunden Spielspaß und eine komplett neue Region ins Spiel. Das etwas kleinere Add-on Hearts of Stone erschien schon im Oktober des letzten Jahres.

Mehr Details zur Game of the Year-Edition bleibt CD Projekt RED noch schuldig, allerdings rechnet Eurogamer aufgrund einer nicht näher genannten Quelle mit einem Release am 26. August 2016. Dieses mögliche Erscheinungsdatum weicht nur wenige Tage von dem ab, das der bereits erwähnte Online-Händler nennt, weshalb ein Release Ende August nicht überraschen würde.

Freut ihr euch auf eine Game of the Year-Edition zu The Witcher 3?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News