The Witcher 3 – Gwint bekommt offenbar ein eigenes Spiel

09.06.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Witcher 3
CD Projekt RED
The Witcher 3
0
0
Wenn ihr von Gwint in The Witcher 3 nicht genug bekommt, dann solltet ihr die Augen offen halten. Die Chancen stehen nämlich mehr als gut, dass CD Projekt uns demnächst eine Standalone-Fassung des Kartenspiels vorstellt.

Wer sich in The Witcher 3 die Zeit vertreiben möchte, oder seine Kartensammlung vervollständigen will, der spielt wahrscheinlich regelmäßig Gwint. Das Kartenspiel kam zu so großer Popularität, dass es inzwischen zahlreiche Spieler gibt, die nur noch für ein paar entspannte Runden das Rollenspiel in die Konsole legen. Entwickler CD Projekt RED ist sich dieser Popularität bewusst und neue Hinweise deuten auf die baldige Enthüllung einer Standalone-Fassung des Fantasy-Kartenspiels hin.

Mehr: The Witcher 3 – Blood & Wine-Bug bringt euch unendlich Geld 

Fans des Studios rätseln nach wie vor, welches neue Projekt die The Witcher-Macher wohl auf der E3 vorstellen könnten. Cyberpunk 2077  ist es bekanntermaßen  nicht, dafür gab es bereits vor einigen Wochen  Anspielungen auf einen Mobile-Ableger von Gwint. Wie die Website Nerdleaks  nun herausfand, hat CD Projekt vor kurzem die Marke Gwent the Witcher Card Game als offizielles Trademark schützen lassen. Eingetragen wurde sie im European Union Intellectual Property Office  unter anderem im Bereich für Videospiele und Software. Dort lässt sich auch ein Logo zu dem Kartenspiel finden.

Das mögliche Logo für ein Gwint-Spiel.

Mit dem Erfolg von Hearthstone wär es nicht verwunderlich, wenn CD Projekt die bereits große Popularität ihres Kartenspiels gewinnbringend einsetzt. Naheliegend wäre zudem, das Spiel nicht nur für PC und Konsolen, sondern auch auf Mobile-Geräten zu veröffentlichten. Immerhin gibt es genug Fans, die nichts lieber machen würden, als sich auch unterwegs die Zeit mit ein wenig Gwint zu vertreiben. Warten wir also ab, was die E3 2016 für uns bereithält.

Würdet ihr euch über ein Gwint-Spiel freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News