The Witcher 3-Macher arbeitet an neuem Cyberpunk-RPG

23.01.2015 - 18:30 Uhr
Rain of Reflections
Lionbite Games
Rain of Reflections
7
2
"Videospielen mangelt es an weiblichen Hauptfiguren.", dachten sich wohl die Entwickler des Indie-Studios Lionbite Games, deren frisch angekündigtes Debüt, das Rollenspiel Rain of Reflections, mit zwei weiblichen von insgesamt drei Protagonisten aufwartet.

Ein Rollenspiel, das mit klassischen Genremechanismen brechen will: dieses Ziel hat sich das erst kürzlich gegründete, in Stockholm ansässige Indie-Studio Lionbite Games für ihr Debüt Rain of Reflections  gesetzt.

Rain of Reflections handelt von drei Protagonisten, zwei davon weiblich, die sich in einer dystopischen Zukunft zurechtfinden müssen und verschiedene soziale Schichten abdecken sollen. Anders als in typischen Genrevertretern werde es kein Grinding geben. Das Kampfsystem sei eng mit der Handlung verknüpft, stelle eine einzigartige, moralische Komponente in den Mittelpunkt und Konfrontationen sollen nicht nur mit Waffengewalt gelöst werden können, wie die Entwickler auf der Website des Spiels erklären . Selbst klassische Nebenmissionen, die von der Hauptstory ablenken oder die Spielzeit unnötig strecken, sollen fehlen.

Ein gestern veröffentlichter Ankündigungsteaser, den wir für euch im Header platziert haben, vermittelt einen Ersteindruck von der Tonalität des Spiels und zeigt die drei Hauptfiguren.

Der Kopf hinter Lionbite Games ist Victor Lionhead, ein ehemaliger Spielejournalist und nun Game Director. Ebenfalls in leitender Position arbeitet Carl Granberg, dessen Vita unter anderem das Action-Adventure Brothers: A Tale of Two Sons  sowie das von vielen Spielern sehnlichst erwartete Rollenspiel The Witcher 3: Wilde Jagd  umfasst. Zur Zusammensetzung des Entwicklerteams meinte Gründer Lionhead :

Ich würde nicht sagen, dass es die jahrelange Erfahrung ist, die uns bedeutsam macht, sondern eher, dass wir aus unterschiedlichen Teilen der Industrie kommen, mit neuen Blickwinkeln auf die Entwicklung von Spielen.

Der Releasezeitraum von Rain of Reflections ist auf das Jahr 2016 eingegrenzt. Zwar wird der Spiel zuerst PC-Spielern vorbehalten bleiben, aber eine spätere Veröffentlichung auf anderen Plattformen ziehen die Macher in Erwägung.

Findet ihr diesen Ansatz interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News