The Witcher 3 und das Rätsel, das niemand lösen konnte

10.12.2015 - 17:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Gaunter O’Dim ist ein zwielichtiger Zeitgenosse
Bandai Namco
Gaunter O’Dim ist ein zwielichtiger Zeitgenosse
0
0
Wo ist Gaunter? Im Zuge des Launches von The Witcher 3: Hearts of Stone starteten CD Projekt RED ein Rätsel um den mysteriösen Spiegelhändler, das aber niemand aufdecken konnte. Nun gibt es die Lösung, und verdammt: Gaunter O'Dim ist ein unheimlicher Zeitgenosse.

Der mysteriöse Spiegelhändler Gaunter O'Dim, auch Mann des Glases genannt, spielt eine zentrale Rolle in The Witcher 3: Hearts of Stone und führt nicht nur den Hexer Geralt von Riva an der Nase herum, sondern zerbrach auch die Köpfe zahlreicher Spielerinnen und Spieler.

Mehr: Finstere Story & fiese Bosse im Test zu The Witcher 3: Hearts of Stone 

Einige Wochen nach dem Release des ersten DLCs zu The Witcher 3: Wilde Jagd, setzten die Entwickler ein Rätsel in die Welt, das bis heute niemand lösen könnte. "Finde den Mann des Glases" war der Auftrag, mit dem CD Projekt etliche Spieler_innen dazu antrieb, jedes Mal einen Screenshot zu machen, wenn sie Gaunter O'Dim irgendwo im Hintergrund einer Zwischensequenz erblickten. Die genaue Anzahl dieser Momente fand keiner, sodass der Gewinner/ die Gewinnern aus denjenigen ausgewählt werden musste, die am nächsten dran waren.

Der Kotaku -Redakteur Luke Plunkett fragte das Entwicklerteam nach der Lösung des Rätsels. In der unteren Galerie könnt ihr euch ansehen, in welche Szenen sich Gaunter O'Dim einschleicht.

O'Dims äußere Erscheinung könnte nicht besser zu seinem Beinamen passen. Er schmückt sich weder mit einem wallenden Haarschopf noch mit einer schimmernden Rüstung.

O' Dim ist undurchsichtig, nahezu unsichtbar.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News