The Witcher – Geralt von Riva erhält in Polen eigene Briefmarke

16.09.2016 - 11:45 Uhr
Geralt von Riva in The Witcher 3: Wilde Jagd
CD Projekt RED
Geralt von Riva in The Witcher 3: Wilde Jagd
0
0
The Witcher ist einer der größten Exportschlager Polens. Nachdem sogar schon Barack Obama mit einem der Videospiele beglückt wurde, erhält der Hexer Geralt von Riva jetzt auch noch eine eigene Briefmarke.

Die The Witcher-Titel basieren bekanntlich auf einer Fantasy-Buchreihe aus Polen. Die Videospiele sorgten dann auch für internationale Bekanntheit: Selbst Barack Obama wurde schon mit einer Kopie von The Witcher 2: Assassins of Kings bedacht. Mittlerweile blickt das Entwicklerteam von CD Projekt RED auch noch auf das überaus erfolgreiche The Witcher 3: Wilde Jagd zurück, dessen Protagonist nun sogar mit einer eigenen Briefmarke geehrt wird. Ab sofort ziert Geralt von Riva die polnische 6 Zloty-Briefmarke.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Heute wird die Briefmarke in Umlauf gebracht, die sogar im Dunklen leuchten soll und auf 180.000 Stück limitiert ist. Die großartige Geste sei als Dank dafür zu verstehen, dass es CD Projekt RED mit dem überragenden Erfolg von The Witcher 3 gelungen sei, die polnische Wirtschaft anzukurbeln. Das Land Polen habe dadurch auch als Wirtschaftsstandort an Attraktivität gewonnen.

Mehr: Warum The Witcher 3 eigentlich kein Rollenspiel ist 

Wir gratulieren den Machern der The Witcher-Spiele zu dieser außergewöhnlichen Ehrung. Wollen wir hoffen, dass Cyberpunk 2077 – dem nächsten Spiel des Entwicklungsstudios – ein ähnlicher Erfolg beschieden ist.

Mehr: Cyberpunk 2077 – Schon jetzt größeres Entwicklerteam als bei The Witcher 3 

Welchen Spielfiguren sollten ebenfalls Briefmarken gewidmet werden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News