The Witcher - Geralt war ursprünglich nicht als Hauptfigur geplant

15.01.2016 - 09:57 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Witcher 3: Wilde Jagd
CD Projekt Red
The Witcher 3: Wilde Jagd
0
0
Für die Fans unter euch steht sicherlich nicht zur Debatte, dass Geralt von Riva der einzig wahre Hexer ist. Doch zunächst war ein ganz anderer Charakter als Protagonist für die Witcher-Reihe vorgesehen.

Es gibt Videospiel-Franchises, die einfach untrennbar mit ihrer Hauptfigur verbunden sind. Dazu zählt auch die The Witcher-Reihe, die sich um die Abenteuer des Protagonisten Geralt von Riva dreht. Im vergangenen Jahr begeisterte der aktuellste Ableger The Witcher 3: Wilde Jagd die Videospiellandschaft so sehr, dass der Titel unzählige Preise abräumte. Doch wie Senior Writer Jakub Szamalek in einem Interview mit Eurogamer Italy  verriet, war der unerschrockene Geralt zunächst nicht als Protagonist vorgesehen. (via Gamestar )

Mehr: The Witcher 3 – Blood and Wine wird das letzte Abenteuer von Geralt 

Laut Szamalek sollte zunächst der Charakter Berengar zum Dreh- und Angelpunkt der Spiele werden. Ebenso wie Geralt ist auch er ein Hexer, den Fans aus The Witcher — dem ersten Teil der Reihe — kennen. Allerdings habe Berengar in der Rolle der Hauptfigur für einige Unzufriedenheiten gesorgt:

Letztendlich hat diese Wahl niemand wirklich gemocht. Es gibt viele Hexer, doch nur einer kann DER Witcher sein. In unseren Köpfen drehte sich die Saga von The Witcher immer um Geralt von Riva. Daher kamen wir irgendwann zu dem Punkt, an dem wir gesagt haben, dass wir doch Geralt verwenden.

Könntet ihr euch die Witcher-Reihe ohne Geralt überhaupt vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News