This War of Mine: The Little Ones erscheint auch für PC

24.03.2016 - 10:15 Uhr
This War Of Mine: The Little Ones
11 bit Studios
This War Of Mine: The Little Ones
0
0
This War of Mine ist eines der wichtigsten und gleichzeitig eines der wenigen Anti-Kriegsspiele, die unsere Videospielkultur hervorgebracht hat. Nun kommt die ursprüngliche Konsolenerweiterung The Little Ones auch auf den PC.

This War of Mine dreht sich um eine Gruppe Zivilisten, die in den Kriegswirren einer osteuropäischen Stadt ums Überleben kämpfen. Es ist ein Anti-Kriegsspiel, das uns für die schlimmen Folgen eines gewaltsamen Konfliktes sensibilisiert und Empathie zum Spielspaß-Garanten macht. Die Erweiterung This War of Mine: The Little Ones machte erstmals Kinder mit der düsteren Welt vertraut und begleitete den Release auf den Konsolen. Nun erscheint die Erweiterung auch für den PC — wann ist allerdings noch unklar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Spiele wie This War of Mine sind für die Spielkultur unheimlich wertvoll, da sie zu den wenigen Titeln gehören, die einen etwas differenzierten Blick auf Kriege und Konflikte werfen. Trotz des durchaus schwierigen Szenarios gelingt es den Entwicklern dabei trotzdem, so etwas wie Spielspaß und sogar eine Suchtspirale zu erzeugen. Wie sie das schaffen, könnt ihr in meinem Review nachlesen. 

Braucht es eurer Meinung nach noch mehr Spiele dieser Art?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News