Community

Thomas Hetzel fängt das moviepilot-Stöckchen #6

19.12.2015 - 14:47 Uhr
© Warner Bros. Im Herzen der See - Bild 20 von 27
0
2

Danke an Stefan Ishii, dass er mir gleich das Stöckchen zugeworfen hat. So schnell kam ich noch nie dran. Dieses Jahr war ich auch deutlich öfters im Kino als letztes Jahr. Hatte leider aber auch den Nachteil, dass ich wieder eine Enttäuschung erleben musste. Aber dazu später mehr. Erst Mal gebe ich das Stöckchen weiter an In_Ex_Fan, WhiteTulip und Eponine07.

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2015 in einem Wort!
Okay.

2. Bei welchem Film hast du 2015 im Kino am meisten geweint/gelacht/geschlafen?
Gelacht habe ich wohl am meisten in "Spectre" in der Szene in der Q Bond ein tolles Auto präsentiert, dann jedoch sagt: "Schade, dass sie ihn nicht nehmen dürfen. Dafür kriegen sie diese Uhr." Bond fragt daraufhin genervt: "Und kann die irgendwas?" Q meint dann trocken: "Sie zeigt die Zeit an." Trotzdem war leider "Spectre" für mich die Enttäuschung des Jahres. Warum beantworte ich in einer anderen Fragen. (Aber wer mich gut genug kennt kann es sich schon denken.)

3. Welcher Schauspieler/Regisseur ist deine persönliche Neuentdeckung des Jahres?

Julia Koschitz ist meine persönliche Neuentdeckung des Jahres. Ich weiß jedoch nicht ob das zählt, denn ich habe von ihr noch keinen Film im Kino gesehen, dafür fand ich sie großartig in Hin und weg als ich den Film auf DVD sah. Dann gefiel sie mir wieder in den TV-Filmen In gefährlicher Nähe und vor allem in Unsichtbare Jahre fand ich sie überragend. Ich bin der Meinung sie ist eine brilliante und wandlungsfähige Schauspielerin, die es schaft mit ihrer Mimik mehr Emotionen zu zeigen als mit tausend Worten. Schade, dass viele deutsche Schauspieler total unterschätzt werden. So eine tolle Schauspielerin wie Julia Koschitz gibt es auch in Hollywood viel zu selten.

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2015?

6.

5. Bei Jurassic World hab ich Lust auf mehr Filme von Bryce Dallas Howard bekommen.
6. Was war dein größter Fremdschäm/Hype/Film-Moment im Kinojahr 2015?

Mein größter Fremdschäm-Moment bzw. Momente waren alle Szenen in denen Christoph Waltz in "Spectre" zu sehen war. Boah, ging mir der Kerl auf den Sack! Als Bond-Bösewicht die reinste Witzfigur. Er war auch Schuld daran, dass "Spectre" für mich die größte Enttäuschung in diesem Kinojahr war. Ich bin kein so großer Bond-Fan mehr wie früher, aber ich hatte mich trotzdem riesig auf den Film gefreut, nur leider musste dieser Hammpelmann mal wieder alles verderben. Ich halte Waltz einfach für einen grottigen Schauspieler, der immer nur sich selbst präsentiert als wirklich schauspielert und vor allem immer so künstlich redet. Wenn er beim nächsten Bond wieder dabei ist, gucke ich mir den definitiv nicht an.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2015 und warum willst du ihn weiterempfehlen?

Ich kann mich nicht so richtig zwischen "Jurassic World" und Im Herzen der See entscheiden. Aber ich finde es kommt darauf an welchen Film man sehen will: Will man ein sinnfreies Blockbusterspektakel haben, ist man bei "Jurassic World" genau richtig, will man jedoch lieber ein mitreißendes, anspruchsvolleres Abenteuerepos sehen, ist man mit "Im Herzen der See" besser aufgehoben. Vielleicht würde ich mich doch eher für letzteren entscheiden, weil er nicht nur reine Unterhaltung sondern auch eine Art Geschichtstunde aus der Zeit von damals war.

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #6".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel."

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News