THQ Nordic kauft NovaLogic-Rechte: Kommt die Delta Force-Reihe zurück?

01.11.2016 - 11:50 Uhr
Delta Force Xtreme
NovaLogic/THQ Nordic
Delta Force Xtreme
0
0
Von NovaLogic kommt unter anderem die Delta Force-Reihe, Comanche, Joint Operations, F-22, F-16, Armored Fist und Tachyon: The Fringe. Die Rechte an all diesen Titeln hat sich jetzt THQ Nordic gesichert.

THQ Nordic  (ehemals Nordic Games) hat sich die Rechte an allen NovaLogic-Titeln gesichert. Der Entwickler ist bekannt für seine militärischen First Person-Shooter, die mithilfe von Voxel-Grafik bereits Ende der 1990er überraschend große Maps nutzten. Delta Force stellt eine der besten Shooter-Reihen aus dem Hause NovaLogic dar, die nun womöglich ein glorreiches Comeback feiern könnte. Neben Delta Force besitzt THQ Nordic jetzt unter anderem auch die Rechte an Comanche, Joint Operations, F-22, F-16, Armored Fist und Tachyon: The Fringe.

Reinhard Pollice von THQ Nordic macht in einem entsprechenden Statement Hoffnungen auf eine Fortsetzung der Franchises, auch wenn es da noch keine konkreten Pläne zu geben scheint:

Wir sind extrem zufrieden mit den neuen Erweiterungen unseres Portfolios und auch sehr gespannt, wie wir einige dieser Franchises fortführen können.
Wir sind offen für Gespräche in dieser Hinsicht, falls irgendein Entwickler auf uns zu kommt, der ein Konzept für ein potenzielles Sequel für eine dieser IPs hat.

Allerdings besitzt THQ Nordic auch noch die Rechte an beispielsweise Darksiders, MX vs. ATV, Red Faction oder Titan Quest – um nur einige zu nennen. Angesichts dessen, dass da sehr bald eine Remastered-Version des ersten Darksiders auf den Markt kommt und die Hoffnung auf einen dritten Teil noch nicht ganz gestorben  ist, dürfte sich THQ Nordic eher dahingehend orientieren, als an einem neuen Delta Force zu arbeiten. Außerdem wurde aktuell bekannt, dass Red Faction 2 wohl auch für die PS4 erscheint. Zumindest hat die PEGI  den PS2-Klassiker von 2003 jetzt auch für die PS4 eingestuft.

Nichtsdestotrotz ist davon auszugehen, dass es auch heute noch einen großen Markt für die militärischen, ernsthafteren NovaLogic-Shooter gibt, die sich durch die Bank an ein erwachsenes Publikum richteten, lange bevor es Call of Duty gab.

Welche NovaLogic-IP wünscht ihr euch am meisten zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News