Tim Burton äußert sich zu geplantem Beetlejuice-Sequel

11.05.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Beetlejuice (1988)Warner Bros.
2
1
Schon länger spukt das Gerücht herum, Gruselmeister Tim Burton plane eine Fortsetzung zu seinem frühen Geisterfilm-Hit Beetlejuice. Nun hat sich der Regisseur mit ein paar klaren Worten zu dem Thema geäußert.

Nachdem monatelang die Gerüchteküche brodelte und eine Beetlejuice-Fortsetzung in den Nachrichtenredaktionen Hollywoods herumgeisterte, die zunächst bestätigt, dann doch wieder vehement dementiert wurde, hat Regisseur Tim Burton nun Klarheit über das mutmaßliche Projekt geschaffen. In einem Interview mit Collider  machte der innovative Erfolgsregisseur endgültig Schluss mit den wilden Spekulationen um Beetlejuice 2 und gab den aktuellen Stand der Dinge preis:

Die Sache ist die, dass ich wirklich an [Beetlejuice 2] interessiert bin, aber es gibt momentan so viele Gerüchte, dass Michael Keaton durch Johnny Depp ersetzt werden soll und dies und das, und ich habe versucht, mit diesen Leuten [den Gerüchteverbreitern] zu reden, aber sie wollten gar nicht hören, was ich dazu zu sagen habe, und haben sich einfach selber Schlagzeilen ausgedacht. Fakt ist, ich habe mit Michael [Keaton] und Winona [Ryder] gesprochen, ich habe mit mehreren Leuten darüber gesprochen. [Beetlejuice 2] ist etwas, das ich wirklich gerne machen würde, aber unter den richtigen Umständen, es ist einer dieser Filme, wo es einfach richtig passen muss. [Beetlejuice 2] ist nun mal kein Film, der partout nach einer Fortsetzung schreit, es braucht keine Beetlejuice-Trilogie. Es ist also etwas, wo alle Elemente stimmig sein müssen, denn ich liebe die Figur [Beetlejuice] und Michael [Keaton] ist darin unglaublich, also ja, wir werden sehen. Aber es gibt momentan noch keinerlei konkrete Pläne dazu.

Scheint so, als müssten wir uns noch eine ganze Weile gedulden, bis wir eventuell in den Grusel-Genuss eines Beetlejuice-Sequels kommen. Die abgedrehte Horrorkomödie war damals im Jahr 1988 ein voller Erfolg und ebnete dem jungen aufstrebenden Tim Burton und seinem ambitionierten Hauptdarsteller Michael Keaton (Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) den gemeinsamen Erfolgsweg direkt zu Batman.

Mehr: Tim Burton - Sonderbare Gestalten im Trailer zu Die Insel der besonderen Kinder

Auch heute sind die beiden Hollywood-Lieblinge noch (Burton) bzw. wieder (Keaton) dick im Geschäft. Tim Burtons neuster Streich Die Insel der besonderen Kinder wird am 03.11.2016 in den deutschen Kinos starten, den rehabilitierten Michael Keaton können wir bald in dem Biopic The Founder bestaunen, das in den USA am 05.08.2016 anläuft.

Mehr: The Founder - Michael Keaton führt McDonald's im Trailer an die Spitze

Würdet ihr euch über ein baldiges Wiedersehen mit Michael Keaton als Poltergeist Beetlejuice freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News