Titanfall 2 bekommt eine Singleplayer-Kampagne & noch mehr

08.02.2016 - 12:15 Uhr
TitanfallElectronic Arts
3
1
Fans warten zwar immer noch auf eine offizielle Enthüllung von Titanfall 2, dennoch dürfen sie sich bereits über konkrete Details zum Spiel freuen. Lead Writer Jesse Stern stellte eine Singleplayer-Kampagne in Aussicht und verriet Story-Details.

Erst kürzlich lieferte Gears of War-Schöpfer Cliff Bleszinski eine Erklärung dafür , wieso moderne Shooter häufig ohne Solo-Kampagne daherkommen. Doch entgegen diesem Trend und anders als sein Vorgänger will Titanfall 2  auch Einzelspieler für sich begeistern.

Mehr: Titanfall 2-Entwickler arbeiten heimlich an einem Action-Adventure 

Gegenüber Forbes  verriet Lead Writer Jesse Stern, der zuvor bereits an Call of Duty 4: Modern Warfare , Modern Warfare 2  oder Navy CIS arbeitete, bereits Details zur Geschichte. Entwickler Respawn Entertainment wolle die Amerikanische Revolution und den Bürgerkrieg im All nacherzählen. Dafür wählten sie Stern zufolge keinen "traditionellen Sci-Fi-Ansatz", stattdessen habe sich das Team überlegt, wie so etwas tatsächlich ablaufen würde: "[...], wie würden die Schiffe aussehen, mit Maschinen, die für Ausgrabungen, den Gebäudebau, das Abreißen oder die Landarbeit gemacht wurden und was würde passieren, wenn sie zu Kriegsgerät gemacht werden?"

Weiter erzählte er, dass es in Titanfall 2 eine Menge Szenen geben werde, in denen Wissenschaft auf Magie treffe. Trotzdem solle das Spiel einen "geerdeten, dreckigen, menschlichen und realistischen Ton" anschlagen.

Mehr: Titanfall 2 kommt vielleicht 2016 & EA findet den Shooter fantastisch 

Zudem soll eine als Spin-off angelegte TV-Serie das Universum rund um die Fortsetzung erweitern – ähnlich wie bei Remedys Quantum Break . Sie entsteht in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Lionsgate TV, die etwa an Orange Is the New Black und Mad Men beteiligt war.

Ein genauer Release-Termin für Titanfall 2 ist bislang noch nicht bekannt, aktuell steht lediglich eine Veröffentlichung im Rahmen von EAs Fiskaljahr 2017 im Raum. Das würde bedeuten, dass der Shooter zwischen dem 1. April 2016 und dem 31. März 2017 in den Handel kommt. Im Gegensatz zu Titanfall  soll der zweite Teil auf eine Microsoft-Exklusivität verzichten.

Habt ihr eine Singleplayer-Kampagne in Titanfall vermisst?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News