Titanfall 2-Entwickler arbeiten heimlich an einem Action-Adventure

Titanfall
© Electronic Arts
Titanfall
Titanfall 2 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Als Titanfall vor knapp zwei Jahren erschien, war sich die Spiele-Presse mehr oder weniger einig: Ein paar gute Ideen und neue Elemente, schön zügiger Spielfluss, aber keine brauchbare Story-Kampagne und mangelnde Langzeitmotivation, also kurze Lebensdauer. Ich habe seitdem 231 Stunden mit dem Multiplayer-Shooter verbracht (mehr als zum Beispiel mit Dragon Age: Inquisition), keine Sekunde davon bereut und erst vor wenigen Monaten aufgehört. Entwickler Respawn Entertainment ließ derweil nicht lange auf die Ankündigung eines Nachfolgers warten. Ihr könnt euch sicherlich denken, wie freudig ich dem entgegensehe. Aber das Studio arbeitet offenbar auch noch an einem anderen Spiel, und zwar an einem Action-Adventure mit Third-Person-Perspektive.

Mehr: EA lässt aus Titanfall einen Free to Play-Shooter machen

Zumindest gibt es eine Stellenausschreibung, die genau darauf hindeutet. Respawn Entertainment sucht demnach nicht nur Personal für einen "neuen Titel im Titanfall-Universum" (höchstwahrscheinlich Titanfall 2), sondern auch einen Senior Level Designer für besagtes Action-Adventure. Der sollte mindestens fünf Jahre Erfahrung mitbringen sowie eine Arbeitsprobe, die überragendes Fingerspitzengefühl in punkto Game-Design beweist. Außerdem sollte der Level Designer bereits an AAA-Titeln beteiligt gewesen sein.

Über das Spiel selbst erfahren wir leider nichts, außer, dass es eben ein Third-Person-Action-Adventure werden soll. Die AAA-Voraussetzung deutet zwar darauf hin, dass es ein Spiel mit großem Produktionsbudget werden könnte, im März 2015 hatte Respawn Mit-Gründer Vince Zampella allerdings noch gesagt, dass sie neben Titanfall 2 "auch an kleineren Sachen arbeiten". Egal, wie groß es wird: Vielleicht schafft es Respawn Entertainment tatsächlich noch einmal, einem hinreichend durchdeklinierten Genre etwas Neues abzugewinnen. Ich werde das neue Projekt jedenfalls im Auge behalten – und nach Feierabend wahrscheinlich mal wieder die eine oder andere Runde Titanfall spielen.

Was wünscht ihr euch mehr: Titanfall 2 oder dieses Action-Adventure?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel Titanfall 2-Entwickler arbeiten heimlich an einem Action-Adventure

145d868f3f874077b04fcc8f4a756e43