Titanfall 2 erscheint nicht vor April 2016

06.05.2015 - 10:25 Uhr
Titanfall 2 lässt auf sich warten
Respawn Entertainment
Titanfall 2 lässt auf sich warten
0
0
Nach dem Erfolg von Titanfall hat das Team von Respawn Entertainment wenig überraschend nun Anfang des Jahres die laufenden Arbeiten am Nachfolger bestätigt. Auf Nachfrage erklärte EA allerdings, dass Titanfall 2 erst gegen Ende 2016 erscheinen soll.

Titanfall  erschien im März 2014 und lockte viele Freunde der virtuellen Schusswaffe mit seinen temporeichen Schlachten und dem ungewöhnlich Einsatz der "Titanen", also riesigen Mechs, vor die Monitore. Während der erste Teil noch ausschließlich für Xbox One und PC erhältlich war, soll der Nachfolger Titanfall 2  nun auch zusätzlich für PS4 erhältlich sein. Doch die große Frage blieb bis vor Kurzem noch unbeantwortet: Wann soll die Fortsetzung der temporeichen Schusswechsel nun eigentlich erscheinen?

Mehr: Titanfall 2 erscheint für alle!

Im Rahmen einer Investoren-Präsentation  kündigte EA die anstehenden Release-Daten einiger bekannter Marken an, wie beispielsweise Mirrors Edge 2.  Titanfall 2 hingegen fehlte auf der Liste und auf Nachfrage erklärte der Chief Financial Officer Blake Jorgensen, dass womöglich im Geschäftsjahr 2017 (April 2016 bis 31. März 2017) mit einer Veröffentlichung des Spiels zu rechnen sei.

Auch, wenn sich damit die Wartezeit für Fans in die Unendlichkeit zu ziehen scheint, deute ich diese Äußerung als gute Nachricht: So bleibt den Entwicklern hoffentlich ausreichend Zeit, aus den Fehlern des Vorgängers zu lernen und das adrenalingeladene Titanfall-Gefühl wieder zu uns zurückzubringen.

Freut ihr euch auf ein neues Titanfall oder würdet ihr lieber eine frische Marke sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News