Titanfall 2 kommt Ende des Jahres & EA hat große Pläne

11.05.2016 - 12:30 Uhr
Artwork zu Titanfall
Electronic Arts
Artwork zu Titanfall
0
0
Titanfall 2 erscheint wohl noch in diesem Jahr, wie EA im Rahmen einer Investoren-Konferenz bestätigt. Der Finanzbericht zeigt: Mirror's Edge Catalyst steht in den Startlöchern und EA hat darüber hinaus auch noch eine völlig neue IP in der Hinterhand.

Wenn ihr auf Titanfall 2 und Mass Effect: Andromeda wartet, haben wir zumindest eine gute Nachricht für euch: Während Mass Effect: Andromeda jetzt definitiv erst 2017  erscheint, kommt Titanfall 2 offenbar noch in diesem Jahr. Die entsprechenden Gerüchte wurden von EA auf einer Investoren-Konferenz bestätigt, bei der Electronic Arts seinen Jahresbericht vorgestellt hat. Damit einher gingen gleich mehrere Termin-Änderungen beziehungsweise Bekanntgaben.

Mehr: Titanfall 2 wird super — wenn sich einige Dinge ändern 

Das Finanzjahr 2017 beginnt für EA mit Mirror's Edge Catalyst, das im Juni erscheint. Wieso ihr es nicht verpassen solltet, erfahrt ihr hier . Im dritten Quartal des Finanzjahres 2017, das sich von Oktober bis Dezember 2016 erstreckt, soll dann Titanfall 2 kommen. Einen entsprechenden Termin hatte bereits ein Spielzeughersteller geleakt , jetzt wissen wir es genau. In Titanfall 2 kämpfen die riesigen Roboter übrigens erstmalig auch mit Schwertern, auf die wir schon einen kurzen Blick im ersten Teaser  erhaschen konnten.

Die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment arbeiten darüber hinaus auch noch an einem eigenen Star Wars-Spiel , genau wie etwa Bioware, Visceral Games und DICE. Deren Fortsetzung zu Star Wars: Battlefront erscheint übrigens offiziell 2017 , wie ebenfalls im Rahmen des Finanzberichts auf EAs Investoren-Konferenz bekannt gegeben wurde.

Mehr: Star Wars: Battlefront 2 kommt 2017 & nimmt auf neue Filme Bezug 

Zusätzlich hat Electronic Arts dort verlauten lassen, dass noch eine weitere, bisher unangekündigte IP in der Mache sei. Worum es sich dabei handelt, wollte der Konzern noch nicht verraten, aber wir sollen bald mehr darüber erfahren. Ansonsten zeigt sich EA sehr zufrieden mit den Zahlen des vergangenen Finanzjahres und blickt optimistisch in die Zukunft. Nicht nur aufgrund der vielen Star Wars-Spiele, Mirror's Edge Catalyst oder Titanfall 2, sondern zum Beispiel auch deshalb, weil der Reveal Trailer  zu Battlefield 1 auf YouTube der beliebteste Trailer überhaupt ist.

Auf welchen der angekündigten Titel freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News