Tom Clancy's The Division ist das meistgekaufte Spiel 2016

23.09.2016 - 18:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
0
0
The Division konnte sich erfolgreich gegen seine Konkurrenten durchsetzen und machte Ubisoft damit zum verkaufsstärksten Publisher der letzten sechs Monate.

Ubisoft ist der Publisher mit den bisher besten Verkaufszahlen des Jahres 2016. Das geht zumindest aus einem Berichts des Marktforschungsinstituts NPD Group hervor. Seit sechs Monaten soll Ubisoft diese Position bereits halten können. Die ruhmreiche Stellung gilt laut des Berichts für Europa, die USA, Kanada und Australien.

Mehr: The Division soll mit Update 1.4 wieder zum Shooter werden 

Grund für die guten Verkaufszahlen dürfte Tom Clancy's The Division sein, das ebenfalls den Titel "meistverkauftes Spiel des Jahres" davon trägt. Obwohl The Division noch immer mit vielen Bugs und einer Flut an negativen User-Kritiken zu kämpfen hat, konnte sich das Spiel gegen die Konkurrenz durchsetzen. Vielleicht bringt das kommende Update endlich mehr Zufriedenheit. Auch Rainbow Six: Siege konnte einen aktiven User-Wachstum von fast 40 Prozent seit des neuen Updates verzeichnen. Far Cry Primal soll übrigens auch einen Platz unter den Top 10 ergattert haben.

Mehr: Far Cry Primal – Der neue Survivor Mode im Überblick 

Der genaue Bericht des Marktforschungsinstituts liegt uns leider nicht vor, sodass wir euch nicht die genaue Auflistung der Top 10 nennen können. Ubisoft nannte zudem in seiner Pressemitteilung keine konkreten Verkaufszahlen. Laut MCV  besitzt Ubisoft in Europa und Australien einen Marktanteil von 14,9 Prozent, während es in Kanada und den USA nur 13 Prozent sind.

Was sagt ihr zu Ubisofts vorherrschender Stellung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: