Tom Cruise & Brad Pitt als Rivalen der Rennbahn

19.12.2013 - 15:00 Uhr
Tom Cruise und Brad Pitt in Interview mit einem Vampir
Warner Bros.
Tom Cruise und Brad Pitt in Interview mit einem Vampir
7
5
Vor knapp 20 Jahren drehten Tom Cruise und Brad Pitt Interview mit einem Vampir. Nun könnten die beiden Superstars bald wieder gemeinsam vor der Kamera stehen, denn Brad Pitt ist im Gespräch, eine Rolle in Go Like Hell zu übernehmen.

Ach ja, was waren das für glorreiche Zeiten, als Vampire noch kraftvoll zubeißen durften. Und dann auch noch Vampire wie Tom Cruise und Brad Pitt, wie es sie in Interview mit einem Vampir zu bewundern gab. Die Dreharbeiten zu dem Vampirfilm von Neil Jordan liegen bereits 20 Jahre zurück und obwohl ein paar Mal über eine Fortsetzung nachgedacht wurde, kam es nie dazu – zumindest standen Tom Cruise und Brad Pitt kein zweites Mal gemeinsam für einen Vampirfilm vor der Kamera. Das könnte sich nun aber ändern, berichtet der Hollywood Reporter.

Allerdings handelt es sich bei der Zusammenarbeit nicht um Interview mit einem Vampir – Teil 2, was übrigens sehr bedauerlich ist, sondern um den Rennsportfilm Go Like Hell. Der Hollywood Reporter hat exklusiv erfahren, dass Brad Pitt im Gespräch für eine Rolle in Go Like Hell ist. Während Tom Cruise bereits als Rennfahrerikone Carroll Shelby bestätigt wurde, geht aus der Meldung nicht hervor, welchen Part Brad Pitt übernehmen würde. Vielleicht Henry Ford II oder Enzo Ferrari? Bereits 2009, als Go Like Hell noch von Michael Mann inszeniert werden sollte, hatte Brad Pitt sein Interesse an dem Rennsportfilm bekundet. Offenbar ist sein Interesse nicht erloschen, da es bereits Gespräche mit dem neuen Regisseur Joseph Kosinski gegeben haben soll.

Go Like Hell, der auf dem gleichnamigen Buch von A.J. Baimes basiert, blickt auf die Rivalität zwischen Henry Ford II. und Enzo Ferrari um die Vorherrschaft auf dem Sportwagen-Markt. Ihre Rivalität gipfelte in der epischen Schlacht beim 24 Stunden-Rennen von LeMans im Jahr 1966, bei dem Ford Ferrari zeigte, dass nicht nur Europäer großartige Rennwagen bauen können. Das Drehbuch, das Jason Keller bereits für Michael Mann geschrieben hatte, wird derzeit von Jez Butterworth und John Henry Butterworth überarbeitet. Das Autoren-Duo hat für Tom Cruise bereits am Drehbuch zu Edge of Tomorrow mitgeschrieben.

Was haltet ihr von einer Wiedervereinigung zwischen Tom Cruise und Brad Pitt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News