Tom Hardy als Gangster in erfolgreicher BBC-Serie

17.02.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Eames (Tom Hardy / Inception)
Warner Bros.
Eames (Tom Hardy / Inception)
5
1
In deutscher Sprache ist BBCs Gangster-Drama Peaky Blinders noch nicht erschienen. Inhaltlich muss sich Peaky Blinders immer wieder Vergleiche mit der US-Produktion Boardwalk Empire gefallen lassen. Tom Hardy wird in der zweiten Staffel mit dabei sein.

Dass die Serie Peaky Blinders sich immer Vergleiche mit der amerikanischen Drama-Serie Boardwalk Empire gefallen lassen muss, liegt vermutlich an der Thematik, der Epoche und dem Setting. Die britischen Produzenten bewegen sich mit sechs Episoden eher im Bereich der Mini-Serie. Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten Staffel orderte der Sender BBC Two jedoch direkt eine zweite. Wie die Kollegen von Empire Online berichten, ist nun Tom Hardy für die zweite Staffel bestätigt.

Mehr: Epischer Trailer zur 4. Staffel von Game of Thrones

Hardy soll einen charismatischen Bandenführer spielen. Dieser wird im Laufe der Serie zu einem Problem und dem direkten Rivalen von dem Bandenboss Tommy Shelby, gespielt von Cillian Murphy. Tom Hardy hat bereits Erfahrung mit Regisseur und Drehbuchautor Stephen Knight. Unter dessen Regie befand er sich bereits in dem Drama No Turning Back. Des weiteren tauchten Cillian Murphy und Tom Hardy bereits beide in Christopher Nolans Filmen The Dark Knight Rises und Inception auf.

Worum geht’s?
Die Handlung von Peaky Blinders beginnt 1919 in Birmingham. Die Bande der Peaky Blinders ist in Birmingham dabei ihre kriminellen Aktivitäten auszuweiten. Anführer ist der äußerst zielstrebige und brutale Tommy Shelby. Zu Beginn der Serie wird der hochrangige irische Inspektor Chester Campbell (Sam Neill) von Belfast nach Birmingham versetzt, um die Straßen von diesen Banden zu befreien.

Was haltet ihr von Peaky Blinders? Passt Tom Hardy dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News