Tomb Raider – Kurzfilm nach fast 20 Jahren veröffentlicht

26.04.2016 - 13:30 Uhr
Tomb Raider: The Trilogy
Square Enix
Tomb Raider: The Trilogy
0
0
Zur Feier von Lara Crofts 20. Geburtstag werden die Macher selbst zu Archäologen und wühlen in den Archiven. Unter anderem ist ein Kurzfilm zum Vorschein gekommen, der zum Launch von Tomb Raider III entstand, aber nie veröffentlicht wurde – bis jetzt.

Tomb Raider feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag. Grund genug für einige, selbst zu Archäologen zu werden und in den Franchise-Archiven nach verlorenen Schätzen zu graben. Zu ihnen gehört auch Produzentin Janey de Nordwall, die so einen Kurzfilm wieder entdeckte, der 1998 zum Launch von Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft im Natural History Museum in London gezeigt wurde. Aber bis heute aus unbekannten Gründen nie seinen Weg in die Öffentlichkeit fand. (via Polygon )

Mehr: So eindrucksvoll wäre Rise of the Tomb Raider als Live Action-Film
 

Das hat sich nun geändert. Die Produzentin, die seit ihrer Mitarbeit an dem Kurzfilm einen der prästigeträchtigen BAFTA-Awards gewann, entstaubte das Werk ein wenig und übergab es an Publisher Square Enix. Der hat den als Tomb Raider: The Trilogy betitelten Kurzfilm nun kurzerhand im Rahmen der Feierlichkeiten zu Lara Crofts Geburtstag dieses Jahr veröffentlicht.

Mehr: Tomb Raider-Reboot orientiert sich an aktueller Games-Reihe & Indiana Jones
 

Tomb Raider: The Trilogy ist weniger ein Archäologie-Abenteuer, wie viele es vielleicht im ersten Moment vermutet hätten, sondern vielmehr eine Noir-inspirierte Detektivgeschichte. Anstatt die Atmosphäre der Spiele einzufangen, war es vielmehr das Ziel, den Einfluss von Tomb Raider und Lara Croft Ende der 1990er zu zeigen. Ob das geglückt ist, könnt ihr selbst entscheiden, nachdem ihr den knapp 8-minütigen Kurzfilm angeguckt habt, den ihr über diesem Artikel findet. Viel Spaß!

Gefällt euch Tomb Raider: The Trilogy oder hätte der Kurzfilm ruhig verschollen bleiben können?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News