Tony Hawk's Pro Skater 5 ist die erwartete Katastrophe

30.09.2015 - 11:45 Uhr
Köpfchen in den Boden, Beinchen in die Höh'!Activision
9
1
Diese Meldung dürfte für euch keine Überraschung sein und bewegt sich genau deshalb irgendwo zwischen Trauerspiel und Amüsement. Tony Hawk's Pro Skater 5 ist, trotz Day One-Patch, voller Glitches und Bugs.

Für den desolaten Zustand von Tony Hawk's Pro Skater 5 gab es bereits eindeutige Vorzeichen. Zuletzt zählte dazu die Tatsache, dass der korrespondierende Day One-Patch  mit einer Größe von 7,7GB deutlich größer als das eigentliche Spiel ist, das 4,6GB Speicherplatz einnimmt. Bei der Sichtung des obigen Videomaterials von Eurogamer  wird klar, wie viele Fehler dieses Update ausgebügelt haben muss. Vor allem, weil in der Videobeschreibung angegeben wird, dass der Day One-Patch bereits installiert wurde und alle zu sehenden Fehler bei unter einer Stunde Gameplay zusammen gekommen sind.

Mehr: Der Day One-Patch für Tony Hawk 5ist größer als das Spiel selbst 

Zugegeben, der erst kürzlich veröffentlichte Launch-Trailer  zeigt glühende Boards sowie halsbrecherische Tricks und machte selbst mir als Skateboard-Muffel Lust auf Tony Hawk's Pro Skater 5. Die Ingame-Realität sieht jedoch ganz anders aus, wie auch von Destructoid  berichtet wird. Dort werden sogar die Empfehlungen ausgesprochen, das Spiel noch nicht sofort nach Release zu kaufen und noch auf weitere Eindrücke zu warten, die zukünftig von Reviews präsentiert werden.

Mal ganz abgesehen von der Spielphysik, die sich irgendwo zwischen Octodad: Dadliest Catch und Goat Simulator bewegt, sei auch die schwächelnde Verbindung zum Internet ein Problem für den Online-Modus von Tony Hawk's Pro Skater 5. Darüber hinaus macht der Destructoid-Redakteur darauf aufmerksam, dass ihr euch keinen eigenen Charakter erstellen, sondern nur die bereits existierenden Profi-Skater mithilfe verschiedener Outfits individualisieren könnt und dass auch der visuelle Stil des Spiels zu wünschen übrig ließe. Bei all den Kritikpunkten findet er aber auch lobende Worte für den Skatepark-Editor, der besser als bei den Vorläufern sein solle.

Tony Hawk's Pro Skater 5 soll am 02. Oktober 2015 für Xbox One sowie PS4 auf den Markt kommen. Die Versionen für Xbox 360 und PS3 sollen am 13. November 2015 folgen.

Werdet ihr euch Tony Hawk's Pro Skater 5 bei all diesen Mängeln überhaupt zulegen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News