Top 10 der schlimmsten Hauptcharaktere

30.01.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lightning
Square Enix
Lightning
4
1
Ein Videospiel steht und fällt oft mit der Figur, die die Hauptrolle spielt. Während wir an einige Protagonisten unsere Herzen verloren haben, können wir andere auf den Tod nicht ausstehen und genau um diese Negativbeispiele soll es hier gehen.

Wir alle verbringen mit Videospielen einen Haufen Zeit. Dieser Segen wird aber dann zu einem Fluch, wenn die darin vorkommende Hauptfigur einfach ätzend ist. Einfältig, nervig, gesichtslos oder anderweitig untragbar — ganz egal. Sobald uns der zentrale Charakter in der Geschichte auf den Senkel geht, vermindert das den Spielspaß ganz gewaltig.

Deshalb stimmen wir in der Top-Liste dieser Woche keine Lobeshymnen an, sondern lassen ordentlich Dampf ab. Rechnet auf den folgenden Seiten mit Hasstiraden, und einem ganzen Haufen Antipathie. Es kann sogar sein, dass es dabei einen eurer Lieblinge trifft oder ihr ein ganz besonders schreckliches Exemplar vermisst. In den Kommentaren könnt ihr uns gerne Kontra geben oder von euch verabscheute Hauptfiguren auflisten.

Und jetzt: Viel Spaß!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News