Top 10 der Spiele, die wir uns in Virtual Reality wünschen

03.10.2015 - 09:00 Uhr
Die Faszination Virtual Reality
Oculus Rift
Die Faszination Virtual Reality
2
1
Virtual Reality ist eine technische Innovation, die uns ins ganz neue Dimensionen des Entertainments eintauchen lässt. In den Genuss welcher Spiele wir in Zukunft gerne mithilfe eines Head-Mounted Displays kommen würden, verrät euch diese Top-Liste.

Viele große Konzerne haben sie bereits vor einiger Zeit kommen sehen und sich dementsprechend mit der Entwicklung von eigenen Produkten beschäftigt — die Rede ist von Virtual Reality. Oculus Rift ist der wohl bekannteste Vertreter, doch auch Sony plant mit PlayStation VR, ebenso wie Valve und HTC mit HTC Vive, im nächsten Jahr ein eigenes Modell auf den Markt zu bringen. Mit dem sogenannten CableRobot Simulator  wurde vor Kurzem mit einem Seilroboter auch eine Konstruktion vorgestellt, die uns Virtual Reality nicht nur sehen, sondern auch spüren lassen soll.

Diese Vorzeichen sind der Grund, aus dem wir uns Gedanken darüber gemacht haben, welche Spiele wir am liebsten mithilfe von Virtual Reality hautnah erleben würden. Dabei haben wir fünf bereits veröffentlichte Beispiele und fünf zukünftige, und teilweise hypothetische, Titel ausgewählt — unabhängig von der Perspektive, aus der ihr die Spielwelt betrachtet.

Welcher unserer Wünsche gefällt euch am besten? Welches Spiel haben wir vergessen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News